Preisleistung Car Subwoofer? Suche Bassmonster!

Guten Morgen alle miteinander.

Ich bin eine Person aus NRW, die sich in der Musikrichtung „Gabber“ / Hardcore bewegt.
Ich habe einen Subwoofer im Auto von der Marke Sioux.
Leider reicht mir das Ding nicht mehr aus.
Mein Subwoofer ist angegeben mit 2x2000 Watt Leistung.
Nun saß ich gestern in einem Auto eines Feierbekannten und der hatte nur 1 Subteller in einem viel kleineren Gehäuse.
DER BASS HAT UNS GEWÜRGT!
Es hat im Hals und im Ohr gekribbelt!
Wie ich mitbekommen habe handelt es sich angeblich um die Marke IMPULSE.

Nun meine Frage an euch:

WER HAT GENAUE AHNUNG VON CAR SUBWOOFERN FÜR WENIG GELD.
Ich möchte für einen neuen Subwoofer ca. 150€ ausgeben oder 200.
Ich brauch auch so ein Würgemonster!
Leider habe ich nicht wirklich viel Fachkenntnis.
Habe ansonsten noch 2 Endstufen von SIOUX mit angegebenen 2000 und 1600 Watt.

Also dann bin ich mal gespannt ob jemand sich als Profi entpuppt und mir einen guten Rat geben kann.

VORAB: Haut ab mit Magnat und Blaupunkt.
Damit haben meine Bekannten irgentwie nur Furzleistungen erzeugt.
Ich will WÜRGEBÄSSE!

Liebe Grüße

Toby

hi

von dem Zeugs das du da getrunken hast , hätte ich auch gerne 2 Flaschen …

Ein Bayer würde schreiben : absoluterr Schmarrn !

Zwei Endstufen a 1600 Watt und 2000 Watt im Auto bei 12 Volt Autobaterie ergeben 300 Ampere !!!

hast du da ein Kernkraftwerk als Lichtmaschine und armdicke Kabel verlegt ?

nebenbei , bei Magnat gebe ich dir recht , zumindest bei deren Autoendstufen übertreiben die Schamlos , da hat eine Endstufe die 2,5 Ampere aufnimmt 600 watt , aber viel besser dürften die jetzt eingebauten Endstufen auch nicht sein .

PS , wenn du Bässe haben willst , die durch Mark und Bein gehen , brauchst du einen Bass mit harter Aufhängung , kein weiches Wabbeldingen , völlig egal welcher Hersteller , leider sind in fast allen Auto- Bass Röhren mittel bis weiche Lautsprecher verbaut .

Das ist aber Physik wissen und hat eigentlich kaum was mit Elektronik zu tun , das mit keine Ahnung stimmt , aber das ist Schulwissen Physik ca 9 Schuljahr

Gäbe es einen Preis für schamlosen Umgang mit Mitmenschen hättest du ihn garantiert gewonnen.
Ich befasse mich leider weniger mit mathematischer Physik.
Lediglich die für meinen Beruf wichtigen Formeln verwende ich Tag für Tag.
Mein Interessenbereich erstreckt sich leider nur über Zerspanende Bearbeitung und Instandsetzung.
Wir sind Schlosser und keine Kabelaffen.
Aber da DU ja mit deiner Aussage hier auch nicht gepunktet hast, da du nicht ansatzweise eine Empfehlung (Produkte, Herstellernamen) aussprechen konntest. Wildes herumgewedel in einer Ausdrucksweise, die dermaßen unangebracht ist und zudem nicht weiterhilft kann man sich eigentlich sparen.

Also Leute, Fachwissen ist hier weiterhin gefragt!
Oder Erfahrungswerte!

Liebe Grüße

Toby

PS: Falls du 2 Flaschen von dem möchtest, was ich getrunken habe, so besuche doch für einen kleinen Einkauf (Sogar Schnellkasse mit 2 Artikeln!) die Kette Rewe!
Es handelt sich um ein mit Aroma (Kirsche) angereichertes Mineralwasser in der Größe 1,5L / Flasche.

Hi

man kann keine Empfehlung aussprechen , weil es keine Eierlegende Wollmilchsäue gibt !

Ich habe lediglich mein Fachwissen als Meister im Fachgebiet Elektronik wiedergegeben , kann ich etwas dafür das Sie im 9 Schuljahr nicht aufgepasst haben .

Ich kann auch kein Quarder drehen und ihn dann in die runde Ecke stellen !

moin,

DER BASS HAT UNS GEWÜRGT!
Es hat im Hals und im Ohr gekribbelt!
Wie ich mitbekommen habe handelt es sich angeblich um die
Marke IMPULSE.

kauf dir den gleichen…

Nun meine Frage an euch:

WER HAT GENAUE AHNUNG VON CAR SUBWOOFERN FÜR WENIG GELD.
Ich möchte für einen neuen Subwoofer ca. 150€ ausgeben oder
200.
Ich brauch auch so ein Würgemonster!

willste die sauerstoffzufur zum gehirn noch weiter verringern?

Also dann bin ich mal gespannt ob jemand sich als Profi
entpuppt und mir einen guten Rat geben kann.

naja, fertigsubwoofer bin ich ebenfalls planlos.
aber bei einzelchassis solltest du dir mal die „blackpower“ und „raptoren“ anschauen:
http://www.monacor.de/typo3/index.php?id=61&act=8&ac…

gruss wgn

Aber da DU ja mit deiner Aussage hier auch nicht gepunktet
hast, da du nicht ansatzweise eine Empfehlung (Produkte,
Herstellernamen) aussprechen konntest. Wildes herumgewedel in
einer Ausdrucksweise, die dermaßen unangebracht ist und zudem
nicht weiterhilft kann man sich eigentlich sparen.

Mit solchen Kommentaren wirst du deine Chance auf Antworten leider nicht ausbauen…

Also hier mal meine Erfahrungswerte von einigen Subwoofereinbauten…

Magnat baut durchaus Würgemonster, allerdings nicht von der Klangqualität. Blaupunkt allerdings baut gute Sachen mit guter Qualität die dir auch die Haare zerschütteln.

Ich nehme eher an dass du Markenfixiert bist und daher die Sachen eher als Billigramsch eingetrichtert bekommen hast.

Der andere Poster hats eigentlich schon ziemlich auf den Punkt gebracht, die Wattwerte sind Humbug. Die Werte werden im Labor gemessen, mit anderen Spannungsversorgungen und maximaler Auslastung. Real werden aus 2x2000 Watt Verkaufswert schnell mal unter 100 Watt pro Kanal.

Hier lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Musikleistung#PMPO_bei_…

Ausserdem ist für deinen Würgebass wichtig was du für ein Auto hast. Aus nem Kombi oder Steilheck bauste schnell ne Bassdusche, aus nem 3er BMW oder Limo mit extra abgeschotteten Gepäckabteil hinter der letzten Sitzbank musste schon mehr tun.

Wenn du dann die wirkliche Leistung deiner Endstufe kennst dann kaufst du einen Sub der wenige Watt über die Leistung des Verstärkers liegt. Denn auch zu wenig Leistung an nem Lautsprecher klingt schlecht.

Ich persönlich bevorzuge Kästen anstatt Röhren. Die kullern auch nich so umher :smile: Ein Powercap bringt ab ner gewissen Leistung klangliche Stabilität.

Kannst ja mal Marke und Produkt deiner Amps angeben.
Hast du denn Verstärker die Mono brückbar sind? Mit Sub Ausgang? Sonst haste alle Frequenzen aufm Sub und das mögen die nicht so gerne…

Mal abgesehn davon das ich sowas für Schwachsinn halte: wie cali-toni schreibt sind 2x 2000 Watt im Auto illusorisch.
Selbst wenn du Kupferschienen als Stromversorgung legst, macht das die Autobatterie nicht mit.
Da verbiegen sich die Platten.
Aber schon 2x 100W sind, richtig angewendet, eine Riesenleistung.
Es kommt hierbei nur auf den fachgerechten Einbau an.
Resonanzräume nutzen etc. Aber wozu?

Bei diesen 2000W Subwoofern hat man bei dem Umrechnen die Kommastelle falsch gesetzt, sind eigentlich 20,00W Subwoofer.

TangBand W69-1042 und dazu ein Gehäuse bauen. Sollte eine der billigsten Möglichkeiten sein.

Im Hifi Forum gibt es entsprechende Empfehlungen, die passen aber nicht für alle, denn jeder hört anderst und jedes Auto ist verschieden.

MFG Johannes

Subwoofer? Suche Bassmonster?! HABE BASSMONSTER!
Hi Ich will jetzt nur eine Empfehlung aussprechen>> nicht mit einem der mir auch schon Negativ aufgefallen ist anlegen!!!

Ich habe einen Audi 80cc als Anlage braucht man natürlich auch erstmal ein passendes Kraftwerk: ich habe im Kofferraum eine Bagger/LKW Batterie mit 1100A und 420Ah glaube ich!! (Lade ich auch alle 3 Wochen für 24 Stunden auf!)

Dann braucht man noch ein anständiges Radio: Sony MEX-BT5100 auch Gut bis besser aber nicht sehr gut!!!

Einen GUTEN CD-Wechsler (wenn du ihn brauchst!) ist auch gut von Sony!!!

Ein Schweiß-Techniker-Kabel mit min. 25mm³!!! (und jetzt komm mir nicht mit „das ist doch zu viel/wenig oder so“)
NICHT DER ÜBERTEUERTE SHIT von „Kabelsortiment für Endstufen“

!!!alles selber machen!!!

Ich hab nen AMP Renegade 1100s mit halt 1100W!!! und nen „XXL Sun“ Subwoofer im abgeschnittenem Kofferraum mit 380W RMS von ehhhm?? ach ja XXL Sun!!! :wink:

Und Lautsprecher hab ich von nem Medion MD 9682 5.1 Sys. halt 6 Subwoofer (je 30W RMS) ausgebaut und ins Auto… auf Mittelton eingestellt nicht Hoch oder Tief-töner(AM RADIO!!! auch für genügend kabeldicke Sorgen sonst knallt alle 1,5 Minuten die Sicherung oder das kabel gammelt!!!)

Und dann alle Lautsprecher in die Türen und vorne „rangegossen“ mit gfm und Harz etc. und hinten habe ich 2 Hochtöner und noch 2, 3 Wege Lausprecher ELTAX RC 250W!!!

und ALLES SELBER GEBAUT auch das Subgehäuse!!!

UND IMMER SCHÖN DÄMMEN!!!

Das ist die hälfte der Wichtigkeit von „KLANG“!!! Wenn man´s so nennen kann!! (und darf!!) Ich hab zb. mein Ganzes Auto zerlegt um alles „Neu“ zu dämmen und auch Dickerer Teppich etc. …!!!

DIE ANLAGE HAT NEN KLANG ZUM KNUTSCHEN UND NEN BASS DAS !!AUSSEN!! DIE SPIEGEL WACKELN!!!

ALLE gucken DICH(Mich) an was ich denn in so nem Wagen an Anlage drinne hab!!! Wurde auch schon nen Paar mal gefragt ob derjenige mitfahren darf (Kann!! „autsch meine Ohren“ :wink: )

Dann noch ein Bassrüttler ||| von SINUSLIVE und die bude Wackelt als wenn du aufm Rüttel-Prüfstand wärst!!!:wink:

Wenn ich nach hause komme regt sich jeder auf (meine Frau spricht mich jedes mal an!! :smile:) „Man hört dich schon wenn du noch hunderte Kilometer entfernt bist… :wink:
Ich kann ja mal in nem Nachbarort vorbeifahren dann kannste mal hören was „GUT“ oder auch „Besser“ ist??? :wink: :wink:

Ist echt so knallhart!!!

Also nur zu Empfehlen (ich bin auch total hinter „hardcore-Bass“ hinterher!!!)

Bei fragen oder Kritik bitte eine Persönliche Nachricht!!

Sollte nur eine „“"""!!!EMPFEHLUNG!!!""""" sein!! nicht „Ich hab das beste ich weiß das und dass am besten“

Achso: ich hoffe Sie benutzen nicht nur das Schul-Wissen für den Job???

MfG
Maze´r93

RESPEKT!
Maze DANKE für die Tips!
Ich werde mir schnellstens Informationen zu den genannten Bauteilen holen und mir Stück für Stück alles zurecht basteln.
Das mit der stärkeren Batterie habe ich auch heute schon einmal im Freundeskreis beim Frühstück gehört!
Also auf ans basteln!

HARDCORE 4 LIFE *g*.

Denke mal unser Maulheld darf sich somit zurückziehen in seine 9. Klasse Abteilung (auch Firma genannt), die bestimmt eh bald Insolvenz anmeldet bei solchen Einstellungen der Mitarbeiter.

Kein Problem!! Mach ich doch gerne!!

Ja hoffentlich…!

Kannste ja mal ne Mail schicken wenn du alles ausprobiert hast…!? :wink:

MfG
Matthias569

oder noch dicker
moin moin,
nur mal so am Rande…
Endstufe gebrückt auf mono:
http://www.carhifidiele.de/endstufen/monoblock/produ…
dazu:

http://www.carhifidiele.de/subwoofer/ab-460mm/produc…

und die Zusatzbatterien nicht vergessen.

cu Tom

(ach ja PS: CD-Wechsler kannste knicken bei sowas, da bleibt kein Laser inne Spur)

Ach ja ok Aber: Soll billig sein und nur weil´s Viel Watt hat heisst´s nicht das das Gut ist!!!

Und nur wegen dem Preis irgendwas ohne es zu kennen die Qualität Hochzutreiben!!! Nee sorry da muss ich passen!!!

Und 10000W RMS nee sorry kannste vergessen!!! aber in nem Auto?? NEE NEE!!! in nem Stadion oder Konzerthalle Ja!!!

Greez
MAze

Und 200Kg Im Kofferaum??? Wenn du mir noch nen Härteres Fahrwerk Gibst kannste weiter versuchen mir oder auch den anderen andrehen!!

Greez
MAze