Preisleistungsverhältnis für diesen PC gut ?

Hallo liebe Com

Ich möchte mir gerne einen Pc kaufen bzw. selbst zusammenstellen.
Leider habe ich von einigen Komponenten z.B Motherboard keine Ahnung :wink:

Ich bin hier auf einen Pc gestoßen , der meine Mindestansprüche erfüllt:
http://www.mifcom.de/product/341/pc-system-core-i7-9

Nun möchte ich gerne fragen :

Gehts noch Besser und BILLIGER?
Ich möchte überwiegend auf dem PC spiele spielen (Borderlands , COD Black Ops)

z.Z besitze ich einen Laptop, bei dem mir die Grafikkarte viel zu schlecht ist.

Der Laptop ist von der Marke Medion (Akoya P6612)
CPU: Intel Core2 Duo P7350 @2x2GHz
RAM: 4GB
Grafik: Nvidia 9600m GS 256MB

Danke für Ihre Antworten

Mit freundlichen Grüßen
lordluigi

Hi lordluigi,

leider öffnet sich dein Link nicht.

Was ich dir aber sagen kann ist, dass 256MB für Spiele zu wenig ist.

An deiner Stelle würde ich mir nicht unbedingt einen Gaming PC kaufen wenn du nur „ab und zu“ mal spielst.

Ich hab mal einen Shop im Internet gesehen, bei dem die ausgewählte Zusammenstellung bewertet wurde, wie und ob sie harmoniert. Leider find ich Ihn nicht mehr.

Hoffe ich konnte dir mit meinem Anfänger-Expertenstatus etwas helfen

http://www.mifcom.de/product/341/pc-system-core-i7-9…
Das ist der richtige Link. Man kann dort die zusammenstellung ändern.

Hallo,
ich kann leider nicht weiter helfen, da ich auch nur Leie bin.
Gruß Sulak

Hallo lordluigi13,

vielen Dank für die Anfrage.
Leider konnte ich den angegebenen Link nicht weiter verfolgen, da offensichtlich dieses System aus dem Programm genommen wurde, desshalb eine grobe Aufstellung, was ein Gamer - PC für Deine Spiele mitbringen sollte.
Ein Board, mit einem Frontsidebus von 1333 MHz, mit mindestens 4 GB Arbeitsspeicher, der das auch zulässt.
Marken sind in erster Linie ABIT, dann kommt ASUS und naja, halt die Anderen (das ist meine persönliche Meinung). Geheimtip, ASROCK ist nicht überall das Schnellste, hat aber meisst sehr gute Ausstattungsmerkmale!
Ein Pentium Dualcore der i5 oder i7 Klasse. Die Bundles dazu tauchen im 250,-EUR Bereich auf, wichtig, Kühler sollte auch dabei sein, auf DB-Wert achten, Hubschraubermodelle sind out.
Eine vernünftige GraKa mit 1GB RAM, min. 650 Mhz GPU - Takt und natürlich GT-Version, GS-Versionen sind für geizige Unternehmer gedacht, bei Pentium - CPU´s kommt natürlich nur nVidia GPU - Chipsatz in Betracht, da ist das Zusammenspiel besser, auserdem sind viele Spiele auf diese „Mischung“ abgestimmt (Befehlssätze etc.)Kosten etwa 100 - 150,- EUR.
Wenn neu gebaut wird, dann mit Bluray - Brenner, den gibt es ab 90,-EUR.
Unter 1B HDD SATA 3 läuft nix, kosten um die 60,-EUR
Das ganze wollen wir hübsch verpacken, der Tower.
Er sollte großzügig ausgelegt sein, Größe, wegen der Luftzirkulation und natürlich ein leistungsfähiges Netzteil ab 520W aufwärts, mit 120mm - Lüfter, Düsenjetgeräusche sind auch out. Günstige Modelle gibt es ab 40,-EUR, lieber aber die 80,-EUR - Marke anpeilen, Qualität zahlt sich aus, hier die Einbaufreundlichkeit und natürlich das Design.
Ohne Betriebssystem läuft nix. DirectX 11 nur ab Windows 7, auch eine höhere Arbeitsspeicher - Verwaltung, als 4GB bei XP. XP bekommt man schon mitunder für 25,-EUR, Windows 7 ab 80,-EUR.
Aber Vorsicht! Viele Sound,- und Capturecards funktionieren hier nur in kastrierter Funktion.
Wer nicht nur Stereosound hören will, ohne abenteuerliche Konfigurations - Orgien in seinem Betriebssystem zu betreiben, sollte auf das alt bewährte XP zurückgreifen. Viele Spiele und Programme aus der XP - Generation sind auch nur bedingt mit Systemen ab Vista aufwärts kompatibel, also gut informieren!
Alles in Allem kann ein guter Gamer - PC schon in einer Preisspanne von 650,-EUR bis 800,-EUR mit ein bischen Schnickschnack zu haben sein. Es gibt auch Komplett - PC´s in diesem Preissektor, aber gut durchlesen, ob diese Ausstattung hier vorhanden ist. Sehr viel werden Modelle mit alten Grafikkarten - Typen angeboten, oder, der Tod aller Spiele, Shared - Memory Grafikkarten, wie in Deinem Laptop.
Selbst wenn die 1GB Speicher hat, eigentlich vom Arbeitsspeicher abzweigt, ich drücke Dir in Deinen PC eine alte Gforce 4 Titanium mit 128 MB Speicher rein, die macht diese Shared - Karte einfach platt.
Ich hoffe, Dir ein paar nützliche Infos geben zu können, die Preise sind grob gepeilt und lassen einen großen Spielraum zu, sollte ja nur ein Anhaltspunkt sein.
LG, Filehunter

Sehr sehr vielen Dank Filehunter für deine Antwort , du hast mir sehr weitergeholfen :wink:

Ich habe hier nun nochmal den richtigen LINK

http://www.mifcom.de/product/341/pc-system-core-i7-9….

Dort sind ziemlich viele Komponenten angegeben.
Der Pc sollte sich im bereich 1000 euro befinden , günsiger wäre auch nett…

Wenn mir jemand da den PC nach nach seinem Vorstellungen zusammenstellen könnte ,wäre dass SEHR Nett =]
(Leider werden die einstellungen wieder auf den Standard zurückgesetzt wenn man den Link aufruft , deswegen wäre es sinnig die einstellungen hierher zu KOPIEREN

Grüße Lordluigi

KANN ICH DENN , WENN ICH MEINEN NEUEN PC HABE, HIER WIN7
LÖSCHEN UND DANN AUF DEN NEUEN PC DRAUFSPIELEN ?

Hallo Lord :wink:

Sorry, aber ich

• kenne mich nicht mit den aktuellen Preisen aus
  • und bin auch kein gamer

Kann Dir in diesem fall leider nicht weiterhelfen.
Wenn ich mir etwas technisches kaufen will, versuche ich immer einen testbericht über Google zu finden
(falls Du da nicht schon selbst drauf gekommen bist).

freundlichen Gruß zurück
und viel Glück beim Kauf

hi,leider ist dein link zum pc nicht vollständig und ich konnte den pc nicht finden. gehe mal auf die homepage von deinen spiele-favoriten und schaue mal,

welche
mindestanforderungen du für eine einwandfreie und störungsfreie hardware
brauchst.
dann solltest du dir ein maximales limit setzen, was du für den pc ausgeben
willst.

eine grafikkarte für spiele braucht viel power, die vom netzteil gut
versorgt werden will.
je grafisch aufwendiger das spiel, je leistungsfähiger muß die karte sein
und je leistungsfähiger das netzteil.
alles muß zusammen passen, sonst stürtzt der pc immer ab. auch die gb ram im
arbeitsspeicher und grafikkarte ist
zu berücksichtigen.

das sind so die grundsätze.

also bis dann, gruß andi

Hallo liebe Com

Ich möchte mir gerne einen Pc kaufen bzw. selbst
zusammenstellen.
Leider habe ich von einigen Komponenten z.B Motherboard keine
Ahnung :wink:

Ich bin hier auf einen Pc gestoßen , der meine
Mindestansprüche erfüllt:
http://www.mifcom.de/product/341/pc-system-core-i7-9

Es ist absolut nicht mein Thema, aber dennoch „ich habe auch hier geantwortet!“ Keine Ahnung wohin Ihr das geleitet habt.