Hallo lordluigi13,
vielen Dank für die Anfrage.
Leider konnte ich den angegebenen Link nicht weiter verfolgen, da offensichtlich dieses System aus dem Programm genommen wurde, desshalb eine grobe Aufstellung, was ein Gamer - PC für Deine Spiele mitbringen sollte.
Ein Board, mit einem Frontsidebus von 1333 MHz, mit mindestens 4 GB Arbeitsspeicher, der das auch zulässt.
Marken sind in erster Linie ABIT, dann kommt ASUS und naja, halt die Anderen (das ist meine persönliche Meinung). Geheimtip, ASROCK ist nicht überall das Schnellste, hat aber meisst sehr gute Ausstattungsmerkmale!
Ein Pentium Dualcore der i5 oder i7 Klasse. Die Bundles dazu tauchen im 250,-EUR Bereich auf, wichtig, Kühler sollte auch dabei sein, auf DB-Wert achten, Hubschraubermodelle sind out.
Eine vernünftige GraKa mit 1GB RAM, min. 650 Mhz GPU - Takt und natürlich GT-Version, GS-Versionen sind für geizige Unternehmer gedacht, bei Pentium - CPU´s kommt natürlich nur nVidia GPU - Chipsatz in Betracht, da ist das Zusammenspiel besser, auserdem sind viele Spiele auf diese „Mischung“ abgestimmt (Befehlssätze etc.)Kosten etwa 100 - 150,- EUR.
Wenn neu gebaut wird, dann mit Bluray - Brenner, den gibt es ab 90,-EUR.
Unter 1B HDD SATA 3 läuft nix, kosten um die 60,-EUR
Das ganze wollen wir hübsch verpacken, der Tower.
Er sollte großzügig ausgelegt sein, Größe, wegen der Luftzirkulation und natürlich ein leistungsfähiges Netzteil ab 520W aufwärts, mit 120mm - Lüfter, Düsenjetgeräusche sind auch out. Günstige Modelle gibt es ab 40,-EUR, lieber aber die 80,-EUR - Marke anpeilen, Qualität zahlt sich aus, hier die Einbaufreundlichkeit und natürlich das Design.
Ohne Betriebssystem läuft nix. DirectX 11 nur ab Windows 7, auch eine höhere Arbeitsspeicher - Verwaltung, als 4GB bei XP. XP bekommt man schon mitunder für 25,-EUR, Windows 7 ab 80,-EUR.
Aber Vorsicht! Viele Sound,- und Capturecards funktionieren hier nur in kastrierter Funktion.
Wer nicht nur Stereosound hören will, ohne abenteuerliche Konfigurations - Orgien in seinem Betriebssystem zu betreiben, sollte auf das alt bewährte XP zurückgreifen. Viele Spiele und Programme aus der XP - Generation sind auch nur bedingt mit Systemen ab Vista aufwärts kompatibel, also gut informieren!
Alles in Allem kann ein guter Gamer - PC schon in einer Preisspanne von 650,-EUR bis 800,-EUR mit ein bischen Schnickschnack zu haben sein. Es gibt auch Komplett - PC´s in diesem Preissektor, aber gut durchlesen, ob diese Ausstattung hier vorhanden ist. Sehr viel werden Modelle mit alten Grafikkarten - Typen angeboten, oder, der Tod aller Spiele, Shared - Memory Grafikkarten, wie in Deinem Laptop.
Selbst wenn die 1GB Speicher hat, eigentlich vom Arbeitsspeicher abzweigt, ich drücke Dir in Deinen PC eine alte Gforce 4 Titanium mit 128 MB Speicher rein, die macht diese Shared - Karte einfach platt.
Ich hoffe, Dir ein paar nützliche Infos geben zu können, die Preise sind grob gepeilt und lassen einen großen Spielraum zu, sollte ja nur ein Anhaltspunkt sein.
LG, Filehunter