Preisleistungsverhältnis- gut,aber günstig?

Hallo, ich suche ein günstiges laptop. Es wird beruflich gebraucht mit internetanschluss. Welches ist denn zu empfehlen? Die Preisspannen sind teilweise echt riesig.

Ich habe oft gehört dass die laptops für 999.-EUR meistens Schrott sind. Ist das so zu bejahen oder stimmt das auch nicht immer?

Ich kenne mich bezgl. Laptops gar nicht aus.

Freue mich über jeden Tipp.

LG

Nina

Es wird beruflich
gebraucht mit internetanschluss.

Wenn du’s für den Job brauchst, ist Qualität und Service natürlich oberstes gebot.

Welches ist denn zu
empfehlen?

Kommt drauf an, was du von deinem Notebook verlangst.

Ich habe oft gehört dass die laptops für 999.-EUR meistens
Schrott sind. Ist das so zu bejahen oder stimmt das auch nicht
immer?

In gewisser Weise schon, ja.
Denn für 1000€ bekommt man nichts, was den Namen „Notebook“ verdient hätte. Solche Geräte machen einfach keinen Spaß und taugen nicht viel. Zu allem Überfluss kommen sie meist auch noch von Billigherstellern, was die Sache verschlimmert.

Ein gutes Notebook, auch für kleine Ansprüche ist für 1000€ leider nicht bekommen, da muss man noch ein paar Hunderter drauflegen.
Gute Firmen, die hier immer wieder genannt sind, sind unter anderem IBM. Toshiba soll auch zuverlässig sein. Ich persönlich kann Samsung empfehlen, die haben sich auch ordentlich gemacht. Acer hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die Businessnotebooks von Compaq/HP sollen auch gut sein, besonders der Service.

Hallo Nina,

schau Dir mal das Angebot an:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/not…

Da bekommst Du ein Markengerät mit guter Ausstattung für etwas mehr als den von Dir genannten Preis.

Gruß
Achim

Für die tolle Seite gibts einen Stern!

Super, da kann man doch noch super vergleichen!

Vielen Dank Gruß Gini