Preisliste Ägypten

Hi
wie stehen die Voraussagen für September in Ägypten? Sollen die Preise wirklich noch sinken oder werden sie höher?
Ich schau jeden Tag nach Angeboten und bin schockiert oder überrascht.
Die Preise ändern sich täglich, das verunsichert ein wenig…
Kennt Jemand von Euch einen Reiseanbieter der einen nicht über den Tisch zieht, bzw. nicht im trüben Wasser stehen lässt?
Dankbar für jede Info. Infointeresse kommt aus Raum Köln.

Mal hoffe, dass hier wirklich Jemand was weiss…-)

Gruß
Aniko

Hi Aniko,

Mal hoffe, dass hier wirklich Jemand was weiss…-)

wieso, wusste bisher niemand etwas???

Die Reisepreise basieren auf Angebot und Nachfrage. Je nach Buchungslage setzt die sog. Yieldabteilung der Veranstalter die Flug- und Hotelpreise neu fest und kreiert damit Kurzfristangebote. Das hat nichts mit „im Trüben stehen lassen“ oder „über den Tisch ziehen“ zu tun sondern es ist die einzige Möglichkeit für die Veranstalter Ihre Angebote zu verkaufen.

Was dieses Jahr dazukommt: Durch die absolut miese Nachfrage wurden nicht immer Preise heruntergesetzt. Bei manchen Zielen wurden schlichtweg ganze Charterketten gestrichen mit dem Erfolg dass sich das Angebot drastisch verringert hat. Somit bleiben die Preise für das „Restangebot“ gleich.

Es gibt eigentlich nur eine praktikable Lösung: Suche Dir in den Katalogen der guten (!) Reiseveranstalter (TUI, JAHN, Thomas Cook, Helios Reisen und evtl. Phoenix Reisen) einige Hotels heraus die für Dich in Frage kommen. Anhand dieser Kriterien kannst Du einen Benchmark setzen indem Du die Leistungen (Bahnfahrkarte, Fluggesellschaft, Verpflegungsleistung, enthaltene Transfers/Ausflüge/Versicherungen) miteinander vergleichst und somit Durchschnittswerte ermittelst die für Dich als Preisvergleichsbasis dienen. Jede Abweichung nach unten ist positiv und somit buchbar.

Sollte hinterher ein günstigeres Angebot nachgeschoben werden so muss dieses erst anhand des Benchmarks verglichen werden. Sind die Leistungen exakt gleich und der Preis niedriger hilft ggfs. eine Intervention beim Reiseveranstalter. Normalerweise gibt es aber keine Möglichkeit der nachträglichen Preiskorrektur. Gibt es ja z.B. in der Modebranche auch nicht (Stichwort: Sommerschlussverkauf). Also: In den Urlaub fahren, sich nicht ärgern, 7-12 Drinks nehmen und die Sonne genießen (und die Tatsache dass ja jemand evtl. auch den hohen Normalpreis bezahlt hat).

Dass bei diesem Benchmarking große Variationen möglich sind ist klar. Diese hängen von Deinen individuellen Wünschen (Schnorcheln, Tauchen, Tennis, Zimmergröße, Animation oder nicht, Lage zum Meer, Ausgehmöglichikeiten…) und den Hardfacts ab (Reisezeit, Dauer, Abflughafen, Personenzahl u.s.w.).

Du kannst uns ja mal schildern was Dir vorschwebt und Dir danach anhören was wir Dir vorschlagen. Ist bestimmt lustig zu lesen was da an Ideen rüberkommt.

Byebye
Rolf

Hi,

wie stehen die Voraussagen für September in Ägypten? Sollen
die Preise wirklich noch sinken oder werden sie höher?
Ich schau jeden Tag nach Angeboten und bin schockiert oder
überrascht.

Ging mir letztes Jahr auch so.
Wenn Du reisen willst, buch - ich persönlich find es momentan sehr billig (dafür das wir derzeit FERIEN haben).

Für den September hoffen alle noch auf Reisende - ist doch klar, daß nicht 4 Wochen vorher schon die Preise runtergehen - Last Minute ist halt 14 Tage vorher.

Die Preise ändern sich täglich, das verunsichert ein wenig…
Kennt Jemand von Euch einen Reiseanbieter der einen nicht über
den Tisch zieht, bzw. nicht im trüben Wasser stehen lässt?

Mein Gott Mädel - jeder will Geld verdienen und NIEMAND wird Dir vorher sagen, daß er morgen die Preise senkt - das kannst Du nicht ernsthaft erwarten! Das Interesse der Veranstalter ist es, einen vernünftigen Preis für die Reise zu bekommen, nicht Kapazitäten vorzuhalten, damit Schnäppchenjäger billig reisen können.

Wer nicht pokern kann, muß zahlen - Last Minute gibt es halt nicht 6 Monate vorher.

Meine Meinung: Ich hab letztes Jahr 850 € für 5 Sterne HP im Einzelzimmer für 2 WOchen gezahlt - das war ein fairer Preis - Ende September (Grand Resort - über ETI). Gucken kannst Du:

www.expresstravelinternational.de
www.billigweg.de

Grüße

Wendy

Hi

ich habe zufällig vor ca einer Woche mit meinem Resiebüro gesprochen wegen
Ägypten im Oktober und der hat gesagt, das September, Oktober November wohl
Hochsaison ist. Ca das dopplete was mich mein Ägypten-Urlaub im April gekostet
hat.
Wenn du was günstiges willst, probiers kurzfristig übers INternett, bei den Last
minute seiten, da gibt schon tolle angebote, und es scheint auch relativ seriös
zu sein, ich bin auf alle Fälle schon 2 mal mit Internett im Urlaub gewesen und
es hat alles immer super geklappt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]