Preisnachfrage

Hallo zusammen

Wir sind für ein paar Tage in DE. Könnt ihr mir sagen, wie teuer bei euch die „Pull up“ von Huggis sind? Falls es das bei euch nicht gibt, es sind so Trainerhöschen für Jungs die trocken werden (sollten).

Vielen Dank fürs nachschauen.

Gruss und guten Rutsch
HaegarCH

Hi,

Gegenfrage:
Sind solche Dinger wirklich nötig?
Ich glaube nicht…ich habe meinen Pimpf nie gezwungen…von einem auf den anderen Tag kam er und meinte „Mama, brauch keine Windel mehr“

Du sagtest vor allem…„Jungen, die trocken werden sollten, oder sollen…“ Wer sagt denn, wann genau sie das sein MÜSSEN?

Oder Bücher die es gibt zum „Töpchentraining“?

Wer schreibt denn Kindern in diesem Alter schon den Entwicklungsstand vor?

Gruß Maja

Hi,

Gegenfrage:
Sind solche Dinger wirklich nötig?

Ja

Ich glaube nicht…ich habe meinen Pimpf nie gezwungen…von
einem auf den anderen Tag kam er und meinte „Mama, brauch
keine Windel mehr“

Glaub ich dir gerne. Mein Junge ist auch so weit. Er kann aber in der Nacht seine Blase nicht kontrollieren. Manchmal erwacht er aber in der Nacht und dann geht er auf die Toilette. Wenn er jetzt da jedesmal neue Windeln bräuchte…

Du sagtest vor allem…„Jungen, die trocken werden sollten,
oder sollen…“ Wer sagt denn, wann genau sie das sein MÜSSEN?

Die Kinderärztin klärt jetzt ab, ob ein Blasenproblem besteht. Ich denke aber eher, dass er so tief schläft, dass er es einfach nicht merkt.

Du siehst, wir zwingen ihn nicht dazu, er benötigt die wirklich.

HaegarCH

Hy HaegarCH,

so um die 10 EUR. Je nach Geschäft auch etwas mehr.

Tschö & Gruß
Harley

Danke Harley

Ist ja teurer als bei uns. Da kosten die Dinger 12 CHF. :-0

Dann ist die Frage geklärt. *dochnichtallesbilligerinDeutschland*

HaegarCH

Hy HaegarCH,

nix zu Danken :wink:.
Nö, bei uns ist alles Teuro.
Aber vielleicht hast du auf deiner Fahrt (?) im Teuroland :wink: die Möglichkeit, nach einem der vielen Schlecker-Drogerien Ausschau zu halten. Der hat die Trainers meist recht günstig im Sortiment. Es würde sich auf alle Fälle lohnen, dort mal reinzuschauen.

Viel Spaß bei deinem Besuch im Teuroland :wink:.

Tschö & Gruß
Harley

Hey,

wenn er doch nachts wach wird und auf die Toilette will, ist das doch klasse! Dann geh doch mit ihm!

Wenn er halt gar so viel träumt und sich verbummelt, würde ich ihm ne Stunde bevor er zu Bett geht nix mehr zu trinken geben.

Bzw wenn er im Elternschlafzimmer vorschläft, ihn noch mal aufs Klo setzen.

Mit ein Paar Patzern mußt Du da schon rechnen, aber alles andere untergräbt doch den Fortschrittswillen Deines Kindes!

Sorry, meiner hätte sich solche Trainingsdinger NIE anziehen lassen.

Ich habe dafür ein großes Molton? Tuch, das unter dem Bettlaken ist. Immernoch, weil ein Malheur ist schnell passiert…aber ab dem Zeitpunkt, als er sagte „brauch keine Windel mehr“ hab ich ihm nie mehr eine angezogen…allerdings habe ich darauf geachtet, daß er bevor er ins Bett ging, nochmal auf dem WC war.

Gruß Und guten Rutsch ins neue Jahr!
Maja

Hallo Maja,

Deine Tipps sind ja recht gut für den Alltag, doch wenn ich mit meinem noch nicht ganz sicher trockenen Kind unterwegs wäre, würde ich mir auch Gedanken machen, wie ich mir peinliche Situationen im Hotel ersparen kann.

So gesehen halte ich HaegarCHs Anfrag für durchaus gerechtfertigt und Deine Antwort für nicht ganz der speziellen Situation entsprechend.

Hanna

Hallo HaegarCH!

Bei http://www.schlecker.com/de_index.html hab ich nachgesehen: Die Höschen, die Du willst, gibts dort nicht, doch kannst Du diese kaufen:
Fixies 11.75
Training Pants Comfort Plus / Unisex 12 - 25kg
28 Stück

Ich weiß nicht, ob das online-Angebot jetzt teurer ist als das selbe Produkt im Laden.

Lieben Gruß, auch an Margot!

Hanna

Hi Hanna,

klar würde ich mein noch nicht ganz dichtes Kind, nicht einfach so auf der Hotelmatratze schlafen lassen, auch nicht zuhause, deshalb gibts ja Liegelind Tücher, die lassen keine Flüssigkeit durch.
Aber Pippi ist ja auch nicht die einzige Flüssigkeit, die evtl. mal im Hotelbett landen kann…und daher denke ich nicht, daß das ein soooo großes Problem wäre. :wink:
Ich hab ja auch nur gemeint, daß mein Kleiner die Dinger gar nicht angezogen hätte und ich denke, daß wenn sie die nicht wollen, man die Kinder nicht zwingen solle.

Grüße Maja