Preisniveau fuer maßgefertigte Duschkabine

Hi Ihr Wer-Weiss-Was-ler/innen!

Ich werde bald 2 Baeder in meinem Haus einrichten und habe von einem Badberater Vorschalege fuer sehr schoene maßgefertigte Duschabtrennungen aus Glas bekommen. Maßanfertigung ist aufgrund meiner Vorstellungen auch notwendig, aber…:

Wo kriege ich ein eine ungefähres Preislevel her, so dass ich den vorgeschlagenen Preis auf Plausibilitaet pruefen kann?

Dank vorab und Gruss,

Martin

p.s.: Maße: Bad1 90 x 100 ca Bad2 110*100 cm

frag doch bei einem installateur nach einem angebot.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich werde bald 2 Baeder in meinem Haus einrichten

Wo kriege ich ein eine ungefähres Preislevel her, so dass ich
den vorgeschlagenen Preis auf Plausibilitaet pruefen kann?

Hi Martin.

Ich würde bei einem San.-Großhändler die Ausstellung besuchen und Prospekte ordern. Modellbezeichnungen und Hersteller hast du dann. Anschließend einfach mal rundtelefonieren (bei Installateuren).

Viel Glück, Vanic.

Hi Martin!
Ich kann dir verraten wie es bei uns war. Für unser Dusche (90x90) haben wir auch eine Sonderanfertigung gebraucht, wegen der Dachschräge. (Die Tür musste abgeschrägt sein + die Seite nur 1,50 m hoch) Wir haben alles selbst ausgemessen usw. und dann im Baumarkt bestellt. Haben 1000€ (incl. Echtglas mit Abperleffekt + Zuschnitt) bezahlt. In Fachgeschäften hätte es das doppelte gekostet.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß

Hi Diana,

Ich kann dir verraten wie es bei uns war. Für unser Dusche
(90x90) haben wir auch eine Sonderanfertigung gebraucht, wegen
der Dachschräge. (Die Tür musste abgeschrägt sein + die Seite
nur 1,50 m hoch) Wir haben alles selbst ausgemessen usw. und
dann im Baumarkt bestellt. Haben 1000€ (incl. Echtglas
mit Abperleffekt + Zuschnitt) bezahlt. In Fachgeschäften hätte
es das doppelte gekostet.

Wie dick ist den euer Echtglas. Häufig wird im Baumarkt Glas angeboten, welches nicht wirklich sicher ist. Falls du das typische 3mm-Einscheibensicherheitsglas aus dem Baumarkt hast, solltest du möglichst nie in der Dusche ausrutschen.
Ich habe die Dusche vom Fachhändler. Die ist aus 8mm Sicherheitsglas. Aber da hättest du auch deutlich mehr als zwei Baumarktduschen dafür bekommen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Baumarkt die gleichen Preise hat wie ein Fachgeschäft bzw, of sogar teurer ist, sobald du exakt die gleiche Qualität haben willst oder Markenprodukte kaufst. Letzte Woche habe ich mich nach Markisen erkundigt. Der Baumarkt hatte die schlechteste Qualität (verzinkte Schrauben anstelle Edelstahl, geringe Stoffauswahl, schlechtes Design) und war am teuersten. Der Baumarkt hat ist gut, wenn du mit so geringer Qualität zufrieden bist, wie sie sich ein Fachhändler nicht mehr traut zu verkaufen.

Gruß
Tilo

Hi Tilo!

Viele Dank für Deine Anmerkungen. Natürlich hab ich mich auch in Fachgeschäften erkundigt (siehe posting). Ich hab die Preise verglichen und hab mich bei gleichen Bediungungen für die günstigere Variante (eben Baumärkte) entschieden. Deiner Meinung stimme ich nicht zu, da ich jahrelang in einem Fachgeschäft gearbeitet habe und somit weiß, wie die Preise entstehen.

Gruß Diana

Hallo Duscher

An Deiner Stelle würde ich mal den Glaser fragen, der kennst sich bestens damit aus, und hat ausreichende Erfahrung mit Glas.

Meist ist der Glaser günstiger als Baumarkt-Duschen oder Sanitär-Fachhandel-Duschen.
Lass den Glaser antanzen, Aufmaß nehmen, etc… Das ganze kostet nichts.Wenn er dann doch sein Aufmaß in die Dusche einrechnen will;schmeiß ihn raus.!
Ciao Peter

http://www.glasplatte.de/