Ich wollte mir wegen meiner Probleme mit meinem m100 einen neuen PDA zulegen und der schmale Geldbeutel lässt nur einen billigen zu. m105 wäre interessant, aber wie sieht das preislich aus? werden die Preise nicht nach der CeBit fallen weil neue Modelle kommen? Sollte ich also noch ein paar Wochen warten? Angeblich soll Palm ja eh wegen der großen Konkurrenz in Schwierigkeiten und Zugzwang sein… wer kann da mehr und genaueres sagen?
Gruß
mono
Hallo Mono,
Der m105 wird nicht massiv im Preis fallen, da er nach dem Auslauf des m100 der preiswerteste Palm ist und auch weiterläuft.
Die neuen Modelle von Palm und Sony sind bereits auf dem Markt (Palm m515 und m130, Sony T425 und T625c) und sind im High- bzw. Medium-Segment anzusiedeln. Dort spielt sich auch der Preiskampf ab. Im Einsteiger/Low-Budget-Segment ist zur Zeit nix neues in Sicht. Zuletzt war Handspring mit dem Visor Neo am Zuge, den es aber in Deutschland nur kurz bei Tchibo gab.
Der m105 ist zur Zeit der preiswerteste PalmOS-PDA auf dem Markt. Andere Alternativen in dieser Preisklasse gibt es eigelntlich nicht. Was ich aber aus eigener Erfahrung empfehlen kann: ein gut gepflegter gebrauchter Palm IIIxe mit 8 mb Speicher sollte bei ebay mit etwas Glück um die 120 Euro zu bekommen sein.
Viel Spass,
Myriam
http://www.mypalmstuff.de/
Hallölle,
habt ihr schon gesehen, dass es bei MediaMarkt derzeit den Visor Edge für 179 € gibt. Wie ist eure Meinung zu dem Teil?? Ich meine was besseres für den Preis gibts es glaube ich nicht, weil alle anderen gleich teuer sind, aber nicht so viel können (z.B. 8 MB RAM…)
Gruß
Sascha
Hallo!
habt ihr schon gesehen, dass es bei MediaMarkt derzeit den
Visor Edge für 179 € gibt.
Werbung ist ja nicht zu übersehen 
Wie ist eure Meinung zu dem Teil??
ein sehr gutes Gerät, vor allem das schöne Design. Er hat sich in D nicht so gut verkauft.
Ich meine was besseres für den Preis gibts es glaube ich
nicht, weil alle anderen gleich teuer sind, aber nicht so viel
können (z.B. 8 MB RAM…)
8 mb RAM (mindestens) haben inzwischen alle anderen auch. 16 mb wird der neue Standard sein. Abgesehen davon, dass der Preis von 179 EUR ungeschlagen ist, kann der Edge nichts, was andere Palms oder Visors nicht auch könnten. Interessant ist er vor allem zur Zeit, da es einen „Schlussverkauf“ der Visor-Springboard-Module gibt und man diese gerade auch ungewohnt günstig bekommt (z.B. bei http://www.widget.de).
Wer noch ein paar Euros drauflegen möchte kann auch zum Palm m125 greifen, der den praktischen SD/MMC Einschub hat. Kostenpunkt: 227 EUR
Ansonsten kann ich beim Edge nur raten: zugreifen! Ein tolles Gerät für alle, die keinen Farb-PDA brauchen.
Gruß,
Myriam