Hi,
ich habe tatsächlich noch ein Modem
und gehe bisher by call mit einem LCR ins Netz. Frage mich aber, ob es sowas wie eine Flatrate für analogen Zugang (z.B. 30 Std. pro Monat) gibt. Am besten eine Internetseite mit einem entsprechenden Vergleich (unabhängig). Kann mir jemand weiterhelfen?
MfG
Julia
Hi,
ich habe tatsächlich noch ein Modem 
ich auch
- du bist nicht allein.
Frage mich aber, ob es sowas wie
eine Flatrate für analogen Zugang (z.B. 30 Std. pro Monat)
gibt.
So was ähnliches wie ne „Flat“ bietet AOL an, da kannst du m. W. wählen 30 Std. für XY €, bis zu 90 Std mit (glaube ich) 40 €. Letztendlich ist das aber objektiv gesehen viel zu teuer, weil man günstiger CbC surfen kann - und dann brauch ich auch nicht auf die Uhr gucken, wann meine Stunden rum sind, bzw. wenn ich keine 90 Stunden schaffe zahle ich nicht für etwas, was ich nicht genutzt habe.
Eine „reine“ Flat gibt es für Modem - außer vielleicht bei kleinen regionalen Anbietern - wohl nicht.
Am besten eine Internetseite mit einem entsprechenden
Vergleich (unabhängig). Kann mir jemand weiterhelfen?
Einen Vergleich für CbC - Anbieter und auch sonstige Vergleiche zu allem, was Telekommunikation betrifft findest du bei
http://www.teletarif.de
oder auch bei
http://www.onlinekosten.de
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Allgemein empfehle ich immer wieder gern den Smartsurfer von Web.de, dieser wird ständig mit den aktuellen Tarifen gefüttert und bietet dir immer den günstigsten Tarif für die entsprechende Uhrzeit an. Du hast auch Einstellmöglichkeiten - wenn du zB keine Einwahlgebühr zahlen willst blendest du diese Anbieter einfach aus. Ist übrigens Freeware.
Ich nutze den SM schon ewig und bin damit super zufrieden. Die Tarife gehen momentan (mit Einwahl) ab 0,15 Ct / Min los.
Es gibt zwar massig dieser Low-Cost-Router aber m. E. ist der SM der beste. Viele haben überteuerte Tarife und einige (zB Oleco) wollen dauernd, dass du spendest… außerdem ist der SM m. W. der einzige, wo die Tarife wirklich regelmäßig aktualisiert werden.
Liebe Grüße
Timi