Preisvergleich von Medikamenten?

Hallo Hallo!

Ich habe da mal zwei Fragen und finde beim googeln einfach keine Antwort. Ich brauche wieder mein Allergie-Medikament und weiß den Wirkstoff. (Loratadin)

1. Wie kann ich nach allen Namen von Medikamenten suchen, die den Wirkstoff Loratadin beinhalten?

2. Gibt es eine gute Preissuchmaschine für Medikamente?

Leider muß ich das jetzt irgendwo bestellen, weil es mittlerweile rezeptfrei ist. Das ist schon alles merkwürdig geworden hier :frowning:

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, würde mich sehr über Antworten freuen :smile:

Gruß „Der niesende Sascha“

Vielen Vielen Dank :smile: owT
.

Hallo Leidensgenosse,

ich verlange in der Apotheke immer Loratadin von einmem günstigen Hersteller. Interessanterweise kostet es immer gleich viel, egal in Welcher Apo und egal von welchem Hersteller, nämlich 6,45 pro 20 Stück.

Gruß

Johannes (der es demnächst hinter sich hat (für dieses Jahr))

Gibt’s bei focus-online unter:

http://medikamente.focus.msn.de/

Gruß abi

Hi,

ich verlange in der Apotheke immer Loratadin von einmem
günstigen Hersteller.

wie du sehen kannst, gehts auch billiger als 6.45. Ich geh auch manchmal in eine Apotheke und verlange „das günstigste, dass Sie dahaben“. Dann geht erstmal die große Sucherei am PC los. Nicht alle ApoSoftware ist ausreichend komfortabel um nach Preisen zu sortieren. Außerdem haben die auch oft nicht DAS sondern nur irgendein Preiswertes da.

Interessanterweise kostet es immer
gleich viel, egal in Welcher Apo und egal von welchem
Hersteller, nämlich 6,45 pro 20 Stück.

Nunja, die freie Preisgestaltung der Apotheken ist ja noch recht jung und stößt bei den Apothekern nicht unbedigt auf Interesse.

J~

Hallo Sascha,

bei www.netdoktor.de kannst du nach Wirkstoffen suchen und das Ding schmeißt dir dann die entsprechenden Präparate heraus.

Günstig kaufen kannst du bei vfg.ag, das ist eine tschechische Versandapotheke.
Ich weiß, daß sie günstig und schnell ist (hatte grad etwas bestellt).

Ciao,
Sabine

Hi,

http://vfg.ag, das ist eine tschechische
Versandapotheke.

hmm, 17 Schmerzmittel, 9 Magen/Darm Produkte, 2 Augen Arzneien…

Der Laden ist wohl kaum empfehlenswert wenn er nicht durch Zufall das Gesuchte Medikament führt.

J~