Hallo,
mein Mann und ich sind schon seit ein paar Jahren auf der Suche nach einer geeigneten Wohnimmobilie. Dies stellt sich tatsächlich (vor allem in München) schwieriger dar als man glaubt. Naja, jetzt zum eigentlichen Thema.
Wir haben vor ca. 3 Jahren für ein Bauprojekt interessiert. Uns wurde eine 2-Zi-Dachterassen Wohnung gezeigt. Die Terasse war wirklich toll, jedoch der restliche Grundriss war nicht sonderlich durchdacht. Da auch der Preis weit über unserem Budget lag, haben wir die Wohnung ganz schnell versucht zu vergessen.
Da der Bauträger nun mit einem neuen Bauabschnitt beginnt, haben wir uns vor ca. 2 Wochen wiedermal im Büro vor Ort infomieren.
Der Herr der uns empfing war ein wenig unfreundlich und hatte einem das Gefühl vermittelt, als würde man ein wenig stören. Ich meine wenn man die Wohnungen an Leute bringen will, sollte man nicht so gleichgültig wie dieser Mensch sein. Auf jedenfall bot er uns weder Informationen über den neuen BA an, noch war er sonderlich davon begeistert, uns die von ihm angemerkte Wohnung zu zeigen.
Auf unser Drängen hin gingen wir dann doch eine Wohnung besichtigen, wobei sich herausstellte, dass das genau die Wohnung war, die wir wie schon gesagt vor 3 Jahren einmal ansahen.
Nun haben mein Mann und ich uns überlegt, dass man nach einigen baulichen Änderungen aus der Wohnung eventuell doch noch etwas machen könnte, jedoch nicht zu dem angebotenen Preis.
Wir hätten schon gerne angefangen mit unserem Gegenüber zu verhandeln, nur als dann noch ein Kunde dazu kam, der eine Wohnung für ca. 500.000,00 Euro suchte, waren wir mit unserem Budget natürlich gleich für den Herren erledigt. Wir haben es dann für sinnvoller gehalten uns zu verabschieden.
Wir würden gerne über den Preis der Wohnung verhandeln, glauben jedoch kaum das wir mit diesem Herren weit kommen werden, die Wohnung steht seit 3 Jahren leer und wie gesagt, es gibt wesentlich bessere Grundrisse.
Ich muss dazu sagen, dass uns von einem anderen Mitarbeiter vor ca. 2 Jahren eine Wohnung zum Kauf angeboten wurde, die ursprünglich EUR 345.000,00 gekostet hat. Diese wollte man uns für 299.000,00 bei Eigenleistung noch etwas weniger überlassen. Wir konnten jedoch aufgrund unsers Budgets nicht auf dieses Angebot eingehen.
Benötige dringend ein paar Meinungen oder Anregungen hierzu!!! Was könnten wir hier preislich herausholen? (Die Wohnung kostet 270.000,00)
Danke schon einmal im Voraus
Tina