Preiswert Französisch lernen für Anfänger in Paris

Eine Person aus meiner Familie ist für längere Zeit als Begleiterin ihre Ehemanns in Paris, kann dort aber nicht berufstätig sein. Sie ist absolute Anfängerin und würde gern Unterricht in Französisch nehmen. Das erweist sich bei allen Schulen und Institutionen in Paris, die wir bislang gegoogelt haben, sich als extrem teuer.

Hat jemand einen Tipp, wo man Französisch-Unterricht in Paris für „kleines“ Geld bekommen kann? Online-Lernen oder Lernen nach Büchern und CDs allein zu Hause ist nicht ihr Ding.

Danke vorab für sachdienliche Hinweise.

Hallo,

da du nicht verrätst, was genau „alle Schulen und Institutionen in Paris“ sind, und auch nicht, was für euch „extrem teuer“ ist, werfe ich mal diese Seite in den Raum:

Gruß
Christa

Danke für den Hinweis Christa. Diese Seite haben wir auch schon gecheckt.

Zu Deiner Frage: Wir haben uns an deutschen VHS-Preisen orientiert. Maximal möglich wären etwa 350 Euro im Monat.

Ich lese hier:
In Paris und der näheren Umgebung gibt es insgesamt 13 Universitäten, die vom Staat finanziert werden.

Ich würde mich erkundigen, wo man Deutsch studieren kann, und dann einen französischen Studenten suchen, Von dem kann sie Französisch lernen und er mit ihr im Gegenzug Deutsch üben.

Und das

glaube ich nicht! Ich bin darüber hierauf:
https://buy.campuslangues.com/en/node/157
gekommen, und da steht
General French: 5x2H/week in class
Levels : A1 to C1
Prices:

  • 265 € (4 weeks)

Oder 20 Stunden/Woche (das kriegst du an der VHS NICHT!) für 445 Euro/4 Wochen.
https://buy.campuslangues.com/en/node/161

Oder 4 Stunden/Woche, 385 Euro für 12 Wochen:
https://buy.campuslangues.com/fr/node/45