Preiswert umziehen nach England

Hallo,

kann mir jemand Tips und Hinweise geben, wie man am besten (preisgünstigsten) von Deutschland nach England (Oxford) umziehen kann, ohne Möbel, aber mit Fahrrad, eventuell Computer und den ohnehin notwendigen Sachen.
Kann man zum Beispiel hier ein Auto mieten und oben zurückgeben?
Was kostet ein Fahrrad per UPS und Co.?

Danke für eure Hilfe!

Hallo Thomas,
versuchsmal mit http://www.umzugs-netz.de
Ich finde diese Umzugsbörse im Internet als „Mitfahrgelegenheit für den Wohnzimmerschrank“ eine prima Idee
Viel Erfolg
Für einen Erfahrungsaustausch steht unser Forum „Allgemeiner Austausch“ gerne zur Verfügung.
Gruss Wave
http://www.wavebrook.gmxhome.de

Hi Thomas,

aaalso: im Prinzip kannst Du verschiedenes tun:

1. Du fliegst und zahlst ggf. Übergepäck - je nach Fluggesellschaft, Termin und Tagesform sind die Jungs da mehr oder weniger kulant. Allerdings ist da auch so bei 30 kg der Ofen aus :wink: Und ob ich das mit nem PC machen würde, weiß ich ja nicht *g*
  2. Du packst (D)ein Auto randvoll und düst damit hoch mit Fährüberfahrt und allem. Das ist eigentlich so die übliche Variante und hat den Vorteil, daß Du auch in England ein Auto hast. Allerdings hätte dieses Auto dann das Lenkrad auf der „falschen“ Seite *g*
  3. Du fährst mit nem Europabus/Zug und quälst Dich halt auf der Fahrt mit Deinem Riesengepäck rum. Wie die Verbindungen da sind weiß ich jedoch nicht…
  4. Du reist mit „normalem“ Gepäck an (Bus oder Flieger) und läßt Dir den restlichen Kram nachschicken:
    4a. mit der Post (ich fürchte mal, daß das teuer ist)
    4b. mit ner Spedition.

Zu 4b (so hab ich’s damals gemacht). Nicht jede Spedition befördert Privatzeug, ich mußte damals einige anrufen. Und klugerweise nimmst Du eine Spedition die eh öfters von Deinem deutschen Heimatort nach England fährt. Das ist - je nach Spedition, Entfernung und Menge - billiger bis gleich teuer wie mit dem Auto fahren. Ich hab mein Zeug da in robusten Umzugskartons auf so ne Europalette gepackt. Das ganze noch ein bisserl verzurrt hat die Augen der jeweiligen Fahrer aufleuchten lassen und kam auf beiden Wegen heil und unversehrt an. PC und Monitor war auch mit, allerdings hatte ich die Festplatte ausgebaut (wäre aber im Nachhinein nicht nötig gewesen) Und ich fand das ne sehr angenehme Variante, die haben das Zeugs von Haustür zu Haustür gebracht / geholt. Der Nachteil war, daß die ganzen Sachen jeweils ca. ne Woche unterwegs waren (war aber auch ne Preisfrage, die haben’s halt mitgenommen, wenn eh einer in der Richtung gefahren ist - nennt sich dann „Beipack“).

Kann man zum Beispiel hier ein Auto mieten und oben
zurückgeben?

Weiß ich auch nicht - ich könnte mir aber vorstellen, daß die das nicht soo gerne machen. Frag doch mal bei den einschlägigen Autovermietern nach :wink:

Liebe Grüße

Petzi

PS: Ich will mich ja nich selber loben, aber ich glaub, diesen Text hab ich schon mehrmals getippt - wär das nicht vielleicht ne FAQ? *verlegenwerd*