Preiswert wohnen in Rom und Umgebung

Hallo an alle,

mein Freund und ich wollen den Sommer in Rom verbringen, dort wohnen und auch arbeiten nebenbei, und suchen eine preiswerte Unterkunft für längerfristig in Rom und Umgebung.
Wenn jemand einen Tipp hat wäre das echt toll, denn ich war bisher nicht sehr erfolgreich bei meiner Suche im Netz.

liebe Grüße
Manuela

Zwischenmiete in Studentenwohnheimen bieten sich an!
In sozialen Netzwerken findet man oft Angebote.
Couch-Surfing wird wahrscheinlich für Euch nicht in Frage kommen, oder?

muss man in Studentenwohnheimen nicht nachweisen das man Student ist? Couchsurfing ist als Paar glaub ich nicht so die ideale Alternative, ich dacht eher an eine Untermiete, da der Zeitraum ja auf ca 6 Monate begrenzt ist, ich hab das Internet schon durchforstet, auch auf den italienischen Seiten (ich spreche fließend)aber in der Richtung hat sich nichts aufgetan…

Hallo, wenn Ihr Euren Rom-Aufenthalt gleichzeitig zum Italienisch-lernen(verbessern) nützen wollt oder deutsche Konversation anbietet, könntet Ihr bei Institutionen, wie Deutsche Schule Rom, oder Schweizer Schule Rom um einen Aushang zwecks Zimmersuche am schwarzen Brett bitten. Ausserdem könntet Ihr beim Deutschen Pilgerverein oder Deutschen Kirchen um Weiterhilfe/Auskunft bitten.
Alles Gute
Reginarita