Preiswerte Basiscreme gesucht - ohne Parfüm

Hi

Ich suche jetzt für den Winter eine normale Hautpflegecreme, die aber ohne Parfüm oder sonstige Duftstoffe auskommt und nicht 20 Euro für ein Tiegelchen kostet…

Wenn ich in der Drogerie das Regal „Creme für empfindliche Haut“ absuche, dann finde ich Cremes mit 200 verschiedenen super-pflegenden Inhaltsstoffen - aber ich brauche kein Aloe-Vera und kein Perlenextrakt oder sonstigen Schnickschnack.

Die Creme darf auch ruhig Konservierungsstoffe enthalten, bin da nicht so pingelig, aber sie sollte eben möglichst wenig riechen. Es gibt von diesen ganzen Naturkosmetikherstellern parfümfreie Cremes, die dann aber nach irgendwelchen etherischen Ölen sehr intensiv riechen.

Mich stört ein leichter „chemischer“ Geruch nicht, den die übrigen Creme-Inhaltsstoffe verbreiten. Ich würde auch Vaseline oder Melkfett nehmen, allerdings ist das ohne Emulgatoren doch etwas … naja… „glänzend“ im Gesicht :wink:

Hat jemand einen Tipp für mich? Wäre sehr dankbar…

Grüße

Karana

P.S.: Warum kostet eigentlich eine Creme, in der weniger drin ist, mehr, als eine, die mit irgendwelchen Zusatzstoffen vollgeballert ist?

Moin Karana,

hast Du hier schon mal geschaut?

http://www.spinnrad.de/de/spinnrad-gruppe/index.php

Vlt. gibt es ja einen Laden in der Nähe.

Viel Erfolg!

LG Volker

Vlt. gibt es ja einen Laden in der Nähe.

Hi

Der Tipp ist gut, allerdings gibt es schon seit Jahren keinen Laden mehr in meiner Gegend. Bestellen möchte ich nicht gerne, da ich dann nicht vorher an den Sachen riechen kann (bestenfalls möchte ich im Laden gleich mehrere Produkte „abschnuppern“ :wink: )

Grüße

Karana

Hallo Karana,

vlt. ist das ein Ansatz. Im Allgem. kannst Du bei Fernabsatzgeschäften die Sachen zurückgeben.

Eine andere Möglichkeit wäre, frag einfach mal in ein, zwei Apotheken in Deiner Nähe.

Die mischen auch auf Rezept Salben, also haben die auch die Basisstoffe, vlt. verkaufen die Dir da etwas.

Sicher wird es teurer sein als bei Spinnrad & Co., aber wohl immer noch billiger als die Industrieprodukte.

LG Volker

Hallo,
http://www.thebodyshop.de/gesichtspflege/feuchtigkei…
(Ohne Duftstoffe, Farbstoffe, Konservierungsstoffe)
Weiß nicht ob die noch in deinem Preisniveau liegt…

Gruss Bats

Hallo Karana,
ich benutze im Winter oft ein einfaches Körperöl, von dem ich mit nassen Händen nur wenige Tropfen auftrage.
florestino

Hallo florestino,

ich benutze im Winter oft ein einfaches Körperöl, von dem ich
mit nassen Händen nur wenige Tropfen auftrage.

so mache ich das auch :smile:
Wenn einen der Geruch nicht stört, ist auch ganz normales Olivenöl gut dazu geeignet.
Ansonsten kann ich auch empfehlen, solche Cremes selbst herzustellen, z.B. nach Anleitungen von Hobbythek o.ä.

Viele Grüße,
Nina

Ich würde dir empfehlen, eine Creme aus der Apotheke zu kaufen. Sie wirken wirklich gut, kosten in der Regel nicht mehr als 20 e und sind für empfindliche Haut geeignet.