Preiswerte Flüge von USA nach D und zurück?

Hallo,

obwohl diese Frage (in etwas anderer Form) vor ein paar Tagen hier schon diskutiert wurde, möchte ich mich mit einer vermutlich etwas komplizierteren Frage an Euch wenden:

Gibt es in den USA auch Spezialanbieter für preiswerte (und trotzdem sichere) Flüge nach Europa? Ideal wäre so etwas Ähnliches wie Ryan-Air.

Konkret geht es darum, dass eine Freundin aus den USA (Sacramento/also Startflughafen wohl San Francisco) ein paar Tage in Deutschland verbringen würde, wenn es denn preiswerte Flüge gäbe. Eine Unterkunft haben wir schon gefunden.

Zielflughafen in Deutschland kann ruhig Frankfurt/Main sein; ganz ideal wäre zwar Köln-Bonn - allerdings haben meine eigenen Recherchen ergeben, dass dort kaum Direktflüge hingehen.

Ich bin dankbar für jeden Tipp!

Viele Grüße,
Sylvia

Hallo,

mal ganz simpel: Wer billig in die eine Richtung fliegt, tut es meist in die andere auch: Will heißen: Wer in Deutschland nicht bekannt ist, wird kaum ab USA fliegen (das gibt es nicht!). Die fliegen ja schließlich keine Einweg-Routen.

Also fliegen nur die üblichen Verdächtigen.

Man kann ganz gut z.B. über www.expedia.com mal Flüge abchecken, denn Preise werden natürlich vom jeweiligen Start-Flughafen aus tarifiert und da kommt es darauf an, wer marktbeherrschend ist (die Lufthansa macht z.B. ab USA oft ganz andere Angebote als ab Deutschland).

Ab San Francisco fliegt eigentlich jede Fluggesellschaft, aber je unkomfortabler die Verbindung ist, desto billiger wahrscheinlich der Flug.

Bei US Airways fällt z.B. ein ca. 12-stündiger Aufenthalt in Philadelphia an, bevor es weiter geht. Also findet sich sicher ein guter Preis. Delta und Lufthansa fliegen dagegen ohne Zwischenstop und Umsteigen - also ist es teurer.

Sie soll doch einfach mal bei www.google.com „Cheap Airline Ticket“ eingeben. Da kriegt sie wahrscheinlich tausende Antworten…

Grüße

Wendy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Kurz etwas anderes. Denke daran nonstop Ffm San Francisco 14 Stunden sitzen und volle Klos akzeptieren
PiRo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Leider erst jetzt gelesen:
sorry.

Also, wenn Ihr etwas flexibel seid mit dem Flughafen:
Nimm doch Iceland-Air.
Fliegen 5x die Wochen von Luxemburg ( ist ja nicht sooo weit weg. Die Fahrt rentiert sich allemal ) nach mehreren Flughäfen in die USA. Super Service, kostenloser Parkplatz in Luxemburg.
Zwischenstop in Rejkavic (?) , in Island für ca. 1 1/2 Stunden. Nicht unangenehm kann ich dir sagen :smile:

Und zu Spottpreisen gegenüber anderen Anbietern!!

Gruß

Ute