Preiswerte KFZ Versicherung

Hallo,

ich suche eine preiswerte KFZ Versicherung für meinen Mazda 2 Kleinwagen.

Aktuell bin ich bei einer Direktversicherung, diese ist zwar ziemlich günstig, aber was mich stört ist, dass für den Fall das man auch nur einen Schaden haben sollte, fast die gesamte über viele Jahre aufgebate Schadenfreiheitsklasse weg wäre, das war bei der alten Versicherungsgesellschaft die etwas teurer war nicht der Fall.

Es ist zwar kein Schaden passiert, aber man weis ja nie. kennt jemand eine Preiswerte Versicherung mit vernünftigen Bedingungen?

Gruß

Darius

na frag doch mal eine derzeitigen Versicherung, ob diese für dich einen sogenannten Rabattretter / Rabattschutz anbieten.

Hi
da wirst du schon selbst tätig werden müssen. Es gibt div. Vergleichsportale sowie Vrsicherungen (z.B. HUK), die dort nicht gelistet sind.
Es gibt halt zu viele Variablen, die wir hier nicht kennen.

CU
HaWeThie

Dann nutze ein entsprechendes Vergleichsportal. Bei denen kann man in der Regel nach Tarifen mit s. g. Rabattrettern filtern. Beachte aber, dass diese Vergleichportale auch wirtschaftlich agierende Unternehmen sind und daher bei den Suchergebnissen gerne oben platzieren, was gute Provision abwirft oder Versicherungsgesellschaften gar nicht erst listen, wenn sie zu wenig Provision zahlen.

Zudem schaue auf die Details, unter welchen Bedingungen der Rabattretter bei der Versicherung deiner Wahl zur Anwendung kommt.