Preiswerte Küche gesucht?!

Suchen für unser neues Einfamilienhaus preiswerte Küche,also nicht eine für 30000,- ,grins
Wer kann uns da infos geben oder erfahrungen schildern

DANKE

Joachim

Mittlerweile führt so gut wie jedes Möbelhaus eine Billig-Küchenlinie. Allerdings ist oft die Qualität auch billig - und man sieht es!

Was in letzter Zeit qualitativ stark angezogen hat sind die IKEA-Küchen (habe letztens geholfen eine aufzubauen). Man muss halt selber Hand anlegen, aber erhält dafür eine durchaus solide Küchenzeile. Wenn man sich dann die Arbeitsplatten noch bei einem Schreiner kauft und zuschneiden/einbauen lässt, kann es richtig gut werden.

Gruß
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Joachim!
Ich wollte auch eine schöne Küche haben, ohne ein Vermögen dafür auszugeben. Ich habe mir im Möbelhaus eine von den „billigen“ zum Selbstaufbau gekauft. Da gibt es mittlerweile die verschiedensten Designs. Allerdings habe ich die Arbeitsplatten nicht mitmontiert, sondern eine schönere aus dem Baumarkt geholt (da gibt es eine riesige Auswahl). Ebenso die Spüle: An Stelle des Spülenteils habe ich einen normalen Unterschrank gekauft, im Baumarkt eine moderne ausgesucht und in die Arbeitsplatte eingelassen. Es gibt auch passsend zum Design die Abschluss- und Kranzleisten. Ach so, und die Einbaugeräte habe ich preiswert in der „Fundgrube“ gekauft, da können kleine Kratzer und Schrammen dran sein, aber das ist ja bei einem Einbaugerät egal. Musst nur auf die Maße achten. Dann hab ich mir in die Oberschränke noch Halogenspots einbauen lassen und fertig ist meine (wie jeder sagt) „Einbauküche“. Ansonsten gibt es alles andere nützliche Zubehör zu kaufen (Mülleimer, Einsätze für die Eckschränke, schönere Türbeschläge usw.) Wenn ihr solche Sachen nach und nach anschafft, tut es auch dem Konto nicht ganz so weh. Das alles zusammen war für mich um vieles preiswerter, als eine maßgeschneiderte Küche.
Was die Qualität anbelangt, kann ich eigentlich nichts Nachteiliges sagen. Ich hab sie jetzt das vierte Jahr und es ist immer noch alles wie neu. Aber schließlich kann man ja auch Pech und Ärger wegen einer teuren Küche haben.

Viele Grüße Susan.