Hallo,
ich möchte eine Kamera (nicht digital, weil gleich zu teuer) kaufen, die mit lichtstarken -
Hallo Heinz,
du kannst jede Spiegelreflexkamera mit Objektiven -
Hi
Was sind >Monsterkameras (große Linsen und doch
nicht lichtstark)
Möchtest du eine klassische mechanische SLR (mit oder ohne eigene Messung), eine mit oder ohne motortransport (in- oder extern), eine mit automatischen funktionen (blenden-, Zeit- oder Programmautomatik), manuell fokussierbar oder Autofokus? Gebraucht oder neu?
Lichtstärke ist relativ, abhängig von der Brennweite.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Alle Spiegelreflexkameras mit Wechselobjektiven können mit lichstarken Objektiven bestückt werden!!
Welche Brennweite soll das Objektiv haben??
Gruß
Falke
Hallo,
ich bedanke mich für die tabellarische Übersicht.Entsprechend zu den höherwertigen Objektiven ist auch meine Wahl.
Gruß
Heinz. J.
Hallo!
Darf man erfahren - was die Wahl ist?
Ivch spare auf ein 1.2/57… aber unter 250 EURO wird mir wohlk meines nicht begegnen… 
HH
Hallo,
ich bedanke mich für die tabellarische Übersicht.Entsprechend
zu den höherwertigen Objektiven ist auch meine Wahl.
Gruß
Heinz. J.
Lichtstark sind doch nur die Objektive, die du zu der Kamera kaufst. Also musst du dir ein Objektiv aussuchen und überlegen, was deine Kamera an Funktionen haben soll. Danach kannst du dann schauen, welche Kameras mit dem Objektiv angeboten werden, und wie das Ganze preislich aussieht.
Von dem Kauf einer gebrauchten Kamera würde ich abraten, außer sie ist generalüberholt und hat wieder Garantie.
Schau doch mal bei
http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm
unter Tips/Kauf der ersten Kamera.
Gruß
Christian