Preiswerte Restaurnts in Barcelona und Frühstück

Hallo,
ich habe in Barcelona nur ein Hotel ohne Frühstück gebucht,daher suche ich Tips für

1. eine preiswerte Möglichkeit zum Frühstücken und
  2. ein preiswertes Restaurant oder ähnliches
    Da ich schon am sonntag reise, eilt die Frage etwas.
    Vielen Dank für Eure Mühe

Hallo Karl-heinz,
frühstücken kannst du in jeder Bar - die Spanier haben keine solche Frühstückskultur wie wir in Deutschland.
Es wird nicht groß gefrühstückt, un café con leche, ein Croissant oder pan tostado - die Auswahl mit Müsli etc. gibts dort nicht - es sei denn, du bist in einem großen Hotel mit Frühstücksbüfet. Also so eine Bar findest du an jeder Ecke - kein Problem. Mit dem Restaurant wirds vielleicht ein bisschen schwieriger. Barcelona ist groß und teuer, das wirst Du Dir schon denken können. Und je schicker ein Restaurant aussieht, desto teurer ist es natürlich. Je nachdem, wo Du wohnst, findest du aber genug Möglichkeiten - auch wieder Bars, wo man ganz gut Kleinigkeiten essen kann. Bevor Du verhungerst, es gibt auch McDonals (sorry, ich war z.B.in Mexico froh, einen zu finden. Vermeide es, in Touristengegenden essen zu wollen, da wird man abgezockt. Schau dich in Nebenstraßen um. Schicke Restaurants findet man ja auch in einem Reiseführer. Und ansonsten geh in einen der herrlichen Mercados - den an den Ramblas mußt Du sowieso besichtigen, weil er so toll ist, und kauf Dir was zu essen. Obst, Brot, Käse, Jamon. Einen schönen Rotwein dazu (vergiß den Öffner nicht!) und schon bist Du satt.
Viel Spaß in Barcelona - es ist eine herrliche Stadt, habe dort 14 Jahre gewohnt und war zuletzt im Okt. dort.
viele Grüße von Canela

Hallo,
diese Frage ist so nicht zu beantworten!
Erstens ist dies abhängig davon, in welchem barrio
das Hotel liegt und zweitens gibt es Unmengen von Cafés und Bars
in Barcelona! Die Spanier frühstücken nicht zu Hause, sondern in der
Bar an der Ecke! Cortado und ein Croissant und das war’s
Also ist eine Empfehlung nicht nötig…einfach treiben lassen
Es ist eigentlich überall günstig :smile:
Viel Spaß!

habe zwar ein h

Hallo,

in Barcelona (Zentrum) gibt es an jeder Ecke Bars und Restaurants, wo man gut frühstücken und essen kann. Einfach mal die Umgebung des Hotels erkunden. Man wird dann sofort fündig. Besonders mittags bekommt man in fast allen Restaurants ein billiges Mittagsmenü (meistens 3-Gang) für 10-12 €. Abends wird es dann a-la-carte entsprechend teurer. Ganz urig in der Altstadt: Restaurant El Portalon (Strasse: Banys Nous 20).

Viel Spass in Barcelona!

Gruss
Frank

Hallo,

das ist ganz einfach. In jeder Bar gibt´s das typische Frühstück, Café und Croissant für sehr geringes Geld. Das gleiche gilt am Abend für Tapasbars. Das dürfte wirklich nicht schwer sein. Viel Spaß

Hallo,

Ich war schon länger nicht mehr dort, daher wären meine Infos zu Restaurants wohl etwas veraltet. Geh doch in eine Bäckerei fürs Frühstück. Unterwegs kann man immer recht günstig sehr einfallsreich belegte Baguettes kaufen (Bocata, Pans & Co.) ansonsten sind chinesische Restaurants üblicherweise die günstigsten.

Generell noch ein Tipp: Es wäre hilfreich, wenn du angeben würdest, wo dein Hotel liegt. Barcelona ist groß!

Gruß
Tamarinde