Hallo,
in den nächsten Semesterferien (Ende Februar bis April) muss ich intensiv für mein Studium (Jura…) lernen. Ich will mich aber unter keinen Umständen die ganz Zeit in die Bibliothek einsperren, ich kann mich da nicht konzentrieren. Ich würdee sehr gerne für ca. 3 Wochen ins Ausland fahren (Nordeuropa, Skandinavien oder GB usw) Irgendwohin wo es ruhig ist, schöne Natur, einfach ein Plätzchen wo ich einerseits ein wenig zur Ruhe kommen kann und andererseits konzentriert arbeiten.
Das Problem ist allerdings natürlich das Geld bzw, die Kosten einer solchen Unterbringung (insbesondere nachdem ich letztes Jahr meine Ansichten über die Preise von Bed and Breakfast revidieren musste…)
Leider kenne ich niemanden im Ausland (es könnte sonst auch eine deutsche Insel sein, zur Not) bei dem ich mich kostengünstig einquartieren könnte.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?
Ich würde mich freuen
Hallo,
es geht ja doch um einen längeren Zeitraum. Unter diesen Umständen würde ich mir ein ganz normales möbliertes Zimmer (= Messezimmer) am gewünschten Ort suchen. Preisbeispiel: EUR 400,- pro Monat für eine möblierte Einzimmerwohnung in Düsseldorf (unmöbliert ca. EUR 250,-). Oder, mit anderen Worten: Das kostet nicht die Welt.
Vielleicht kommen noch Maklergebühren dazu. Aber alles in allem denke ich, das dürfte die günstigste Lösung sein.
Es wird natürlich immer Leute geben, die der Meinung sind, man müsste bestimmte Preise einfach akzeptieren. Zu diesen gehöre ich nicht, mit dem Erfolg dass ich meist relativ günstig unterkomme.
Schöne Grüße und viel Erfolg beim Suchen,
Petra
Hallo Schneehase,
hast Du mal an eine Hütte in Südtirol,der Eifel, der Rhön, im Allgäu, in der Schweiz, in Österreich oder in den Karpaten gedacht? Hinwandern, tags Ruhe, abends Gäste (falls die Hütte bewirtschaftet ist); Bücher + Laptop mitnehmen, morgens Sennerfrühstück, Kühe melken und dann lernen…
jedenfalls viel Erfolg beim Lenen
leloup
Hi,
danke das ist auch eine gute Idee, allerdings (ich weiss ist eine blöde Frage) Ich kann ja nicht auf dieser Hütte pennen, d.h. es bleibt ja das Problem mit der Unterkunft oder?
Hallo,
danke auch für deine Idee. danach werde ich auf jeden Fall mal suchen. Allerdings ist es in den UK etwas problematisch, dass es eigentlich nur B&Bs gibt oder ganze Ferienhäuser und das würde sich für mich allein dann nicht lohnen.
Ich fürchte das was ich mir vorstelle (Einsamkeit, eine kleine Farm wo man ein kleines Zimmer kriegen kann) gibts wohl in der Realität nicht… schade, wäre auch durchaus bereit mich neben der Bezahlung nützlich zu machen
versteh ich nicht …
Also was wir das denn nun eigentlich. Ein Zimmer? Urlaub auf dem Bauernhof? In England oder anderswo?
Möblierte Zimmer gibt es jedenfalls in Englad, daran sollte es nicht scheitern:
http://www.google.de/search?hl=de&q=%22furnished+roo…
Eine genaue Ortsangabe wäre hier mit Sicherheit hilfreich. … Nimm dir doch mal eine Landkarte und geh mit dem Finger spazieren. Wo könnte es dir gefallen? Prima, diesen Ort kannst du dann in die Suche einsetzen.
Dann würde ich vielleicht noch „quiet“ mit zur Suchabfrage dazunehmen, denn schließlich willst du ja zum Lernen sicher nicht in eine Party-WG. Und nicht vergessen: Es gibt nichts, was es nicht gibt!
Vielleicht kannst du auch was per Kleinanzeige finden. Wenn jemand für einen bzw. mehrere Monate einen Untermieter sucht etwa. Schau doch mal mal in http://www.loot.com/
Schöne Grüße
Petra
1 „Gefällt mir“
Hallo Schneehase,
wie wäre es mit Meckpom oder Brandenburg. zu dieser Zeit würdest Du dort bestimmt etwas finden, was Du monatsweise buchen kannst.
Schau Dir mal Poel.
Gruß
PP
HI,
also Bauernhof und Zimmer schließen sich ja nicht unbedingt aus. Ich will am liebsten nach GB vorzugsweise Schottland. Mir ging es darum, dass wenn ich z.B. in Schottland in einem kleinen Dorf/Städtchen bin es keine möblierten Zimmer gibt sondern nur B&Bs oder Cottages bzw. Häuser.
Danke trotzdem für die Tips, vielleicht werde ich ja noch fündig
Hallo,
Ich habe diese Seiten gefunden, die Dir vielleicht helfen…
http://www.tourist-online.de/
http://www.deutschland-wg.de/index.cfm?ac=googleger&…
Ich denke vorallem den zweiten Link könnte Dir weiter helfen.
Schöne grüße,
Helena
Hallo,
wenn Du zunächst mal Kontakte in der Welt suchst die dir sicherlich auch weiterhelfen können, es gibt die Seite www.hospitalityclub.org kannst Du viele Leute aus der ganzen Welt kennenlernen die unter anderem auch UNterkünfte bieten.
lg
Kerstin
hi schneehase,
in den nächsten Semesterferien (Ende Februar bis April) muss
ich intensiv für mein Studium (Jura…) lernen.
a) das hört sich so an, als ob dein tagesablauf hauptsächlich mit lernen
beschäftigt und weniger mit land&leuten.
b) bei solchen aktionen hat man unter garantie wichtige unterlagen / bücher /
skripte etc. nicht zur hand (wenn sich erst rausstellt, dass man etwas
bestimmtes braucht, oder man etw. einfach vergisst). je nach bedeutung des
nicht-mitgenommenen kann das recht aufhalten.
unter diesen umständen würde ich mir was suchen, was nicht ganz so weit weg ist
wie skandinavien oder uk. da könntest du ja dafür im sommer richtig urlaub
machen.
zudem lernt man ja besser in gruppen - vieleicht magst du ja ab und zu kollegen
treffen mit denen du dich über den stoff austauschen kannst. das ist i.d.R.
viel sinnvoller, als sich allein mit seinen büchern wegzuschließen.
das war jetzt alles nicht sehr hilfreich in bezug auf deine ursprüngliche frage
- aber da du dem alter nach erst im grundstudium bist, dachte ich einen kleinen
denkansatz beitragen zu können.
grüße, simon