Hallo,
meine Tochter hat zu Semesterbeginn in Braunschweig noch keine Unterkunft. Weis jemand eine preiswerte Hotelkette oder sonstige Unterkunft. Es gibt doch eine Hotelkette, wo ich mich abends noch mit EC-Karte einschecken kann, ich glaube ohne Portier (mir fällt der Name nicht ein).
Danke für Hilfe
da BS noch im Dunstkreis von H liegt, werden dort auch Messezimmer für die großen Messen in Hannover angeboten. Adressen sollte man über die Zimmervermittlung der Messe bekommen können. Außerhalb der großen Messen stehen viele der Zimmer leer, und angesichts sinkender Messeübernachtungen (Firmen schicken nicht mehr so viel Standpersonal und Messebesuche werden auf einen Tag gekürzt) sind die Anbieter entfernterer Zimmer ggf. froh selbst über eine Messe anderweitig vermieten zu können.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
sowas ist mir bisher nur bei den Formule-1 Hotels begegnet, aber ob die EC-Karten nehmen, weiß ich nicht. Das letzte mal, daß ich in einem solchen übernachtete ist schon einige Jahre her und damals ging’s nur mit Kreditkarte.
Vielleicht kann deine Tochter sich ja mal bei einer Studentenvereinigung erkundigen, oder wenn sie einer Verbindung beitreten möchte, dort mal nachfragen. Häufig werden dort Studentenzimmer intern weitervermittelt (X ist gerade fertig geworden, sucht noch einen Nachmieter).
Alternativ könnte man sich auch erkundigen, ob nicht irgend eine gute Freundin deiner Tochter ihr Asyl gewähren könnte, wenn der Vermieter damit einverstanden ist und sie sich an den Kosten beteiligt.
die Regelung mit dem Einchecken per Kreditkarte gibt es mittlerweile in vielen Budget-Hotelketten, da die Rezeption aus Kostengründen auch nur zeitweilig besetzt wird. Diese Ketten gibt es aber nur z. T. in Deutschland
Das allerbilligste wäre Formule 1, aber die gibt es in Braunschweig nicht.
Etap gibt es auch nicht in Braunschweig
Es gäbe noch B&B: http://www.hotel-bb.com/detailhotels.phtml?NumLangue…
Vielleicht hift dir das weiter.
&Tschüß
Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]