hat jemand einen Anhaltspunkt für eine Preiserte Unterkunft in Dubai, meine Frau und ich wollen im September gerne Dubai besuchen. Für uns ist Luxus nicht wichtig. Lieber geben wir etwas mehr Geld für’s Einkaufen aus.
Vielen Dank für Eure Hinweise.
Guido
richtig preiswert geht es nur wenn Du Dir vor Ort eine Unterkunft suchst. Ansonsten geh ihns Golden Sands Appartment (DM 59,–/Person ohne Verpflegung) in Dubai City oder ins Metropolitan Resort (DM 107,–/Person/ÜF) am Strand. Allerdings warne ich Dich vor der Annahme dass Shopping in Dubai günstig ist. Im Gegenteil, schöne und gut gearbeitete Mitbringsel sind sogar recht teuer. Einzig Gold bzw. Schmuck (muss man sich aber sehr gut auskennen), Gewürze und Weihrauch sind günstig.
Im September dürftet Ihr noch so ca. 35-40 Grad tagsüber haben. Da ist Einkaufen ein echtes Vergnügen! *ironieklingel*
Sollten Dir die o.a. Preise zu hoch sein kannst Du noch ein bisserl zuwarten und nach Angeboten der Emirate-Airlines gucken. Die bringen immer zur Sommersaison relativ gute Preise inklusive Flug raus…
weisst Du wie teuer die Transfers in Dubai sind? Weisst Du wie schwierig es ist ein Visum zu bekommen wenn man keine Pauschalreise gebucht hat? Weisst Du dass das ganze dann in der Kombination teurer ist als eine Pauschalreise mit genau den gleichen Leistungen?
Ich denke mit der Beantwortung sämtlicher Fragen mit dem hrs-Link machst Du es Dir etwas zu einfach. Es geht nicht nur um die Reservierung der Hütte sondern auch um die gesamte Organisation der Tour - da reicht eben so ein Link nicht aus.
Hallo Rolf,
nichts für ungut, aber ich verstehe Deine Antwort nicht so ganz. Wenn ich mir Deine erste Antwort auf die Übernachtungsanfrage ansehe, hast Du auch nur Hotels angeboten, alles was Du mir vorwirfst, daß ich mir das zu einfach mache, hast Du in Deiner ersten Antwort nicht deutlicher dargestellt. Wenn jemand nur nach Unterkünften sucht (und nichts anderes habe ich darunter verstanden), finde ich den Link zu hrs absolut angebracht.
Tut mir leid, aber Deine Antwort finde ich ein bißchen überspannt.
Trotzdem noch einen schönen Tag,
Marion
Du hast recht - ich hab mir grade nochmal meine Antwort auf das ursprüngliche Posting angeschaut und die ist eigentlich auch nicht viel besser ausgefallen
Mir gehts nur darum dass dieser HRS - Link eben nicht auf die gesamte Organisation der Reise eingeht und DU, wenn Du darüber ein Hotel buchst, unter Umständen Probleme kriegst da Du kein Visum hast oder einen sehr teuren Transfer bezahlen musst.
Bei meiner ersten Antwort bin ich leichtsinnigerweise davon ausgegangen dass hier alle schon wissen dass ich ein Reisebürofuzzy bin und damit die Hotelangebote pauschal gebucht werden…
Sorry für mein Gemotze - bin heute vielleicht etwas angefressen
Hallo Rolf,
Entschuldigung angenommen. Das Du ein Reisefuzzi bist, wußte ich nicht, habe mir aber gerade mal Deine „Visitenkarte“ angeschaut.
Du siehst auch gar nicht so mürrisch aus.
Ich habe selbe über hrs noch kein Hotel gebucht, nehme das allerdings als Info, wo welche Hotels in welcher Preislage sind.
Allerdings muß ich auch gestehen, daß ich das nur für Deutschland genutzt habe, Auslandsreisen haben wir bisher auf eigene Faust in Europa mit dem Wohnmobil gemacht.
Also, nichts für ungut, schön daß wir uns „wieder vertragen haben“.
Viele Grüße
Marion
Ich schreib hier aus ein paar Kilometern noerdlich von Dubai, naemlich von der Ostkueste Saudi-Arabien. Im September sind 35-40 Grad aber sehr optimistische Schaetzungen. Das sind eher die naechtlichen Temperaturen. Tagsueber kommt man im September hier locker in die Mitvierziger.
Was aber schon deutlich kuehler ist, wie unsere Sommertemperaturen. Und vor allen Dingen ist es dann vergleichsweise nicht mehr so schwuel. Aber all das ist natuerlich relativ. Wir frieren im Moment bei Anfang bis Mitte Dreissig, saukalt fuer die Jahreszeit!
Damit will ich aber niemanden von einem Besuch abgehalten haben.
Elke
Auseinadersetzung schlichten
Sorry, muss mich kurz einklinken,
meine Frage hat sich schon auf „nur Hotel“ bezogen.
Ich oder wir sind uns bewusst in Sachen Visum, teurer Tranfer,etc.
Aber wir hatten schon die tollsten Erlebnisse bei Reisen auf eigene Faust: Sri Lanka,USA,Asien,etc.
Also nochmals danke für jeden noch so kleinen Tip.
Gruss Guido aus Frankreich