Wir - 4 Personen - wollen zu Pfingsten nach Prag fahren und suchen noch eine preiswerte Unterkunft, möglichst in Zentrumsnähe. Am besten wären sehr preiswerte Privatunterkünfte oder so. Frühstück und irgendwelcher Komfort (TV, Sauna und was es alles so gibt) wird nicht benötigt. Meine Recherche im Internet ergab bisher einen Preis von 13,-€ pro Person im Doppelzimmer. Kann jemand diesen unterbieten?
Hallo,
26 Euro für ein Doppelzimmer (auch ohne Extras) in Zentrumsnähe halte ich für einen sehr sehr guten Preis. Wenn es sich um Privatzimmer handelt, befürchte ich allerdings, dass man das mit der Nähe arg strapaziert hat. Im Zentrum ist privater Wohnraum nahezu unbezahlbar (selbst für westliche Verhältnisse) und die Hotels und Botels beginnen bei 60 Euro pro Zimmer. (Es kommt natürlich auch auf die Jahreszeit an)
Ich kenne mich sehr gut in Prag aus und habe auch einen Stadtplan. Wenn Du mir eine Adresse nennst, kann ich Dir sagen, ob das wirklich so zentrumsnah ist und wie die Verkehrsanbindungen sind.
Gruss Hans-Jürgen
Hallo Hans-Jürgen!
Das mit der Zentrumsnähe haut schon hin, ein Kumpel war letztes Jahr in besagter Adresse und das ist 2 Querstrassen vom Wenzelsplatz. Einziger Nachteil dieser Unterkunft - keine gescheiten Parkplätze, so dass auf ein benachbartes Hotelparkhaus mit entsprechenden Nebenkosten ausgewichen werden musste.
Ich kann mich noch errinnern, wir sind als Studenten ´93 o. ´94 in Prag gewesen und waren vielleicht 2 Minuten auf dem Hauptbahnhof als uns ein älterer Mann ansprach und uns seine Wohnung vermietet hat (2 Schlafzimmer). Da haben wir zu viert 15,-DM pro Nacht bezahlt. Die Wohnung lag zwar etwas außerhalb (am Vysergrad - die kleine Festung im Süden) aber bei dem Preis wars egal. Leider ist das mitreisende Pärchen nicht so „flexibel“ um auf gut Glück dahin zu fahren.
Hallo,
na dann ist das wirklich ein Schnäppchen. Bezüglich Parken würde ich mein Auto auf einen bewachten Parkplatz am Stadtrand stellen und mit Öffentlichen reinfahren (o.K. ich spreche die Sprache und kenne mich aus, ganz ohne kann das schwierig werden)
Die Leute, die am Bahnhof stehen und Privatunterkünfte anbieten, sind ohnehin weniger geworden, ich sehe das kaum noch. Es gab auch schon Fälle, wo die Touristen abgeneppt oder beklaut wurden. Also auf Gut Glück kann wirklich schwierig werden.
Viel Spass !
Gruss Hans-Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also bei dem Preis kann ich mir nicht vorstellen, dass Preis/Leistung stimmt, vermute eine „Absteige“. Selbst hatten wir gute Erfahrung gemacht im Zentrumnahen Gay-Hotel Arco, 2004. Die sind sehr Heterofreundlich, wir bezahlten nach Verhandlung 40.- incl. Frühstück im DZ. Gruß Harald, [email protected]
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]