Preiswerte Visakarte gesucht

Hallo Auskenner,

ich hab mir die Finger blutig gesucht, es hilft aber nichts, ich muss euch fragen.
Ich suche eine neue Visakarte, nicht kostenlos, davon hab ich die Nase voll.
So 15-20 €.
Es soll von meinem Konto bei der Sparkasse abgebucht werden, ich möchte keine neues bei der kartenführenden Bank anlegen müssen.
Es sind auch keine weiteren Sonderleistungen erforderlich.
Ich bin noch bei der hanseatic-Bank, da muss ich aber jeden Monat überweisen, sonst wird ein Ratenkredit draus.

Es dankt schon jetzt

Strubbel
K:open_mouth:)

Hallo Strubbel,

Ich suche eine neue Visakarte, nicht kostenlos, davon
hab ich die Nase voll.

kannst du konkreter werden? Welche schlechten Erfahrungen hast du gemacht außer der Pflicht bei der Karte der hanseatic, selbst an die Bezahlung der Abrechnungen zu denken? (Es gibt nämlich auch kostenlose Karten, die automatisch per Lastschrift den Rechnungsbetrag einziehen.)

Es soll von meinem Konto bei der Sparkasse abgebucht werden,
ich möchte keine neues bei der kartenführenden Bank anlegen
müssen.

Hast du schon bei genau dieser Sparkasse nachgefragt, was dort eine Kreditkarte kostet? (Fast jede Bank bietet das an; meistens zum genannten Preis von ungefähr 20 € im Jahr.) Das wäre wohl die allereinfachste Lösung für deinen Fall.

Viele Grüße

Andreas

Ich suche eine neue Visakarte, nicht kostenlos, davon hab ich die Nase voll.

Falls Du mit kostenlosen Karten die Nase voll hast, weil Du meistens das Geld überweisen mußt (statt daß die Karte vom Konto abbucht), dann schaue Dir mal die Hein Gericke VISA Card an (u.a. auf http://www.kreditkartenshop.de gelistet). Die bucht nämlich nach meiner Kenntnis die Monatsrechnung zu 100% von Deinem bisherigen Konto ab.

So 15-20 €.

Ich bin noch bei der hanseatic-Bank, da muss ich aber jeden Monat überweisen, sonst wird ein Ratenkredit draus.

Wie schon gesagt, schaue Dir mal die Hein Gericke Karte an.

Und: Bei viel Umsatz, oder wenn Du Deinen Jahresurlaub mit Kreditkarte bezahlst, lohnt sich evtl. die Miles & More- Karte Classic Business (62€ Jahresgebühr; siehe oben verlinkte Seite oder Google). Mein Mann hat eine ganze Weile für die Familien- Pauschalreisen immer je ca. 100€ Versicherungskosten bezahlt, bis er gemerkt hat, daß bei Bezahlung mit M&M- Karte das komplette Versicherungspaket schon mit dabei ist :wink:.

Es dankt schon jetzt

Strubbel
K:open_mouth:)

Erdbeerzunge

Tach andreas,

ich habe bei der sparkasse gekündigt, da diese meine karte von der bhw übernahmen und statt 10 € 44 pro jahr kassieren.

strubbel
$:open_mouth:)

https://service.lbb.de/portal/amazon/index.php?pid=1…

im ersten jahr kostenlos, ab zweitem 19.90 und noch bonusprogramme mit dennen du deinen Jahrespreis drücken kannst.
einfacher Bankeinzug vom Giro.

Huhu Fitch,

vielen Dank, aber bei der Berliner Sparkasse habe ich gerade erst gekündigt.

Strubbel
€:open_mouth:)

Wenn Du eine wirklich kostenlose Visa gesucht hättest,
hätte ich die DKB in Berlin empfohlen.
Sogar mit Guthabenverzinsung auf der Visakarte, und reinem Online-Banking.

Kostenloses Geld abheben mit der Visa, außer an Sparkassen,
die die Karte meist sperren.

Im Osten (der Ex-DDR) gibt es auch noch hier und da Filialen,
da die Bank aus der „Staatsbank der DDR“ hervor gegangen ist.

Heute gehört sie zur Bayrischen Landesbank, deshalb bekommt
man noch eine Sparkassen-Karte dazu,
damit kann man dann an Sparkassen kostenlos Geld holen.

Hat aber nichts mit den österreichischen Experimenten der Bayern LB zu tun, dafür zahlt ja der Freistaat By.

Aber du wolltes ja was zahlen…