ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Digitalcamcorder. Bei guenstiger.de habe ich den GR-VF10 von JVC gesehen, der dort gute Beurteilungen hat und für gut 400 Euro zu bekommen ist.
Leider habe ich anderswo im Netz keinen Test zu diesem Modell gefunden, bei Stiftung Warentest war er auch nicht dabei.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kamera?
Gibt es anderswo gute Test/Vergleiche zu digitalen Camcordern?
Ich hatte mal eine JVC GR-DV1, d.h. etliche Nummern drunter, und war dermaßen zufrieden und begeistert! Was dieses kleine Ding alles konnte, Wahnsinn! Ich denke, für nur 400 Euro (die DV1 habe ich letztes Jahr für 250 Euro gekauft) kann man erstmal nix falsch machen … und verkaufen kannste bei ebay zur Not auch wieder!
MfG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe diese Kamera gekauft und bin sehr zufrieden. M. E. sind Testberichte im allgemeinen selten objektiv, vor allem die Stiftung Warentest überspannt den Bogen doch oft. Zudem werden heute im globalisierten Markt Baugruppen hergestellt und unter den Markenanbietern ausgetauscht bzw. werden gleiche Zulieferer herangezogen. Die Qualitätsunterschiede rechtfertigen oft nicht den höheren Preis des nächstbesseren Modells. Mit der GR-VF10 bekommt man eine recht hohe Bildqualität zu günstigem Preis. Wichtig ist auch, daß die Bedienung nicht zu kompliziert ist. Ich kann zum Kauf durchaus anraten, wenn man keine professionellen Ansprüche hat und einfach nur gute private Videos machen möchte. Günstig kaufen kann man auch bei Ebay. Auch hier bieten Händler Neugeräte mit Garantie an. Auch sollte man die Angebote der großen Ketten (Saturn, Mediamarkt, ProMarkt, etc.) beachten. Oft kaufen jene große Posten einzelner Modelle an und liegen so deutlich unter der UVP.
Gruß
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]