Preiswertes Geschäftskonto - viele Buchungen

Guten Morgen zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem von den Gebühren her günstigem Geschäftskonto, welches von der Grundgebühr vom Preis her (fast) egal ist, aber für die laufenden Posten sehr günstig sein soll. Ich habe derzeit (und das wird sich auch künftig nicht so dramatisch ändern) relativ kleine Beträge, die dem Konto gutgeschrieben werden, in der Spanne von 5-40 Euro je Buchung. Zur Zeit ca. 250-300 Buchungen im Monat, die sich aber noch deutlich erhöhen wird. Meine derzeitigen Kosten liegen dabei bei ca. 60-80 Euro pro Monat, und ich müsste bei der derzeitigen Entwicklung bald das vier- bis fünffache hinblättern.
Klar, die Kosten sind gedeckt, aber ich möchte diese Kostenposition doch etwas minimieren.

Kann mir hier jemand mit Info’s helfen?

Besten Dank im vorraus

Seven

Wenns egal welche Bank ist, dann z.b. Postbank Business Giro - 1 Buchung 0,09€ - wäre wohl für dich günstiger…

Hallo JCK

Wenns egal welche Bank ist, dann z.b. Postbank Business Giro -
1 Buchung 0,09€ - wäre wohl für dich günstiger…

danke für die Antwort. Im Prinzip ist mir die Bank egal, das mit der Postbank hört sich schon mal ganz gut an, derzeit bezahle ich 0,25€ pro Buchung. Was ich vor ein paar Minuten noch gefunden habe: Business-Aktiv-Plus-Konto dr Commerzbank, knapp 13€ Grundgebühr und keine weiteren Kosten bei beleglosen Buchungen. Das und die Postbank werde ich mir mal genauer anschauen.

Danke nochmal
Seven

Hallo,

das mit der Commerzbank hört sich ja paradiesisch an, wo ist der Hacken?? Wir zahlen in der Arbeit monatlich kanpp 100 € Kontogebühren und das find ich doch ganz schön viel. Werd mal die Internetseite der Commerzbank konsultieren.

Danke Jogi

Hallo Jogi,

ich habe bis jetzt noch keinen gefunden, war auch persönlich schon in der Bank und habe auf meine Frage: „Wenn keine beleggebundenen Buchungen anfallen, nur Zahlungseingänge und eigene Überweisungen online vorgenommen werden, ob dann die 12,90 Euro der mtl. Preis sind?“ geantwortet bekommen: ja!!!

Also, ich kann’s zwar noch nicht recht glauben, aber es scheint wirklich so zu sein…

Beste Grüße
Seven

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hier noch zwei …

my-direktbank.de

das onlineangebot der vb eisenberg.
grundgebühr 0 €
pro buchung 0,10 €

oder

www.cronbank.de
grundgebühr 0 €
pro buchung 0,10 € - die ersten 50 buchungen frei …

sofern meine infos aus august noch stimmen …