Preiswerteste Überweisung nach UK

Hallo zusammen,

was ist für einen deutschen 08/15 Girokontoinhaber (also, Guthaben in EUR) derzeit die preiswerteste Möglichkeit, eine Summe

eg-standardüberweisung???
hallo,

ob es etwas günstigeres als eine eg-standardüberweisung gibt, ist mir nicht bekannt. :wink:

lg dev

Paypal oder Moneybookers (owT)
.

Ermöglicht Paypal direkte Überweisungen auf Girokonten im Ausland? Wusste ich gar nicht. Werde mal nachforschen.

Gruß

Fritze

hallo,

ob es etwas günstigeres als eine eg-standardüberweisung gibt,
ist mir nicht bekannt. :wink:

Es werden innerhalb des Euroraumes ja keinerlei Gebühren mehr berechnet (weil die Banken dazu verdonnert worden sind). Leider gilt das nicht für Überweisungen in Länder, die eine andere Währung nutzen. Auch wenn diese Länder Mitglieder der EU sind.

Was kostet denn eine EG Standardüberweisung? Falls das von Bank zu Bank unterschiedlich sein sollte, dann reicht mir ein Einzelwert für die Abschätzung.

Danke & Gruß

Fritze

Hallo,

Leider gilt das nicht für Überweisungen in Länder, die eine
andere Währung nutzen. Auch wenn diese Länder Mitglieder der
EU sind.

Doch, es gilt auch bei Überweisungen in Länder, die eine andere Landeswährung haben. Nur die Überweisungswährung muss EUR sein.

Was kostet denn eine EG Standardüberweisung?

Genau soviel wie eine Inlandsüberweisung, bei Privatkonten in der Regel gar nichts oder ein paar Cent.

Gruß

ja, … und das entspricht auch meinem kenntnisstand.

lg dev

Hi

was ist für einen deutschen 08/15 Girokontoinhaber (also,
Guthaben in EUR) derzeit die preiswerteste Möglichkeit, eine
Summe

Und das ist auch richtig.
Fritze hatte da falsche Informationen.

Grüße

Uwe

Hi

Doch, es gilt auch bei Überweisungen in Länder, die eine
andere Landeswährung haben. Nur die Überweisungswährung muss
EUR sein.

Allerdings wird der Empfänger, wenn er kein EUR-Konto, sondern ein Konto in der jeweiligen Landeswährung, sehr wohl Spesen zahlen und zwar für die Konvertierung von EUR in die Landeswährung.
Somit werden die Spesen auf den Empfänger überwälzt, aber die Überweisung ist nicht kostenbegünstigt.

Gruß
Edith

Bei meiner Bank (der Deutschen) gibt es beim online banking Eine Option für „Überweisung ins Ausland (auch EU) in Landeswährung“. Dann steht da „es gilt Kostenteilung“. Leider wird mit keiner Silbe erwähnt, was denn nun genau für Kosten auf wen zukommen. Lustig, wie Banken da immer wieder gerne für Überraschungen sorgen. Mir ist es nicht gelungen, eine Kostenübersicht für diese Art der Überweisungen zu finden. Wenn falsche Informationen vorliegen, dann seitens der deutschen Bank.

Könnte nun jemand, der so eine Überweisung tatsächlich schonmal getätigt hat, genauer mitteilen, welche „paar Cent“ denn nun bei mir anfallen und wie ich dafür sorge, dass die Summe komplett auf dem anderen Konto landet und nicht zur Hälfte von Gebühren der Zielbank aufgezehrt wird? Das Geld in Bar per Brief schicken scheidet leider genauso aus, wie Paypal oder CC Zahlung.

Gruß

Fritze

Bei meiner Bank (der Deutschen) gibt es beim online banking
Eine Option für „Überweisung ins Ausland (auch EU) in
Landeswährung“. Dann steht da „es gilt Kostenteilung“. Leider
wird mit keiner Silbe erwähnt, was denn nun genau für Kosten
auf wen zukommen. Lustig, wie Banken da immer wieder gerne für
Überraschungen sorgen.

Selber lustig. Woher soll die Deutsche Bank wissen, was irgendein Kreditinstitut in der EU für die Zahlung in Rechnung stellt?

Mir ist es nicht gelungen, eine
Kostenübersicht für diese Art der Überweisungen zu finden.

Ganz einfach: Auslandszahlungen dürfen maximal das gleiche kosten wie Inlandszahlungen.

Wenn falsche Informationen vorliegen, dann seitens der
deutschen Bank.

Die falschen Informationen waren die hier:

„Es werden innerhalb des Euroraumes ja keinerlei Gebühren mehr berechnet“
„Leider gilt das nicht für Überweisungen in Länder, die eine andere Währung nutzen“

C.

Vorher bei Wikipedia unter PayPal nachlesen, was bei PayPal so alles schief laufen kann. Wahrscheinlich ists schneller, wenn du das Geld zu Fuß hinbringst.

Der Tip per Umschlag schicken ist billiger, und wenn der Umschlag mit Alufolie ausgelegt ist auch sicherer.

Gruß, Cantate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ob es etwas günstigeres als eine eg-standardüberweisung gibt,
ist mir nicht bekannt. :wink:

Frag den Empfänger, ob er ein Euro-Konto hat, viele Firmen in UK haben sich so auf Euro-Zahlungsverkehr eingestellt. Dann gehts kostenlos mit BIC und IBAN-Nr.

Gruß,
Cantate