Prellung nach 1,5 Monaten noch sichtbar. Normal?

Hallo zusammen!
Hab euer Forum über google gefunden und dachte vllt findet sich jemand der was dazu weis.
Ich bin vor etwa 1,5 Monaten auf der Arbeit ausgerutscht. Natürlich musste es die schicke Steintreppe sein. Gab ne wundervolle Prellung in allen Farben des Regenbogens und eine Schwellung am Gesäß, relativ weit oben. Der blaue Fleck ging ziemlich schnell wieder weg, nur die Schwellung scheint mir immer noch unverändert zu sein. Ist das normal? So langsam fange ich an mir doch Gedanken zu machen…ist ja auch schon ne gute Weile her.
Hoffe auf schnelle Antwort :smile:
Liebe Grüße,
Daniela (Irrlicht_w)

Hallo Irrlicht_w,

hoffentlich hast Du es damals sofort als Arbeitsunfall gemeldet! Sonst könntest Du jetzt das Nachsehen haben. Vielleicht, wenn Du den genauen Tag noch weißt + Uhrzeit, dass Du dann noch etwas „drehen“ kannst -> Unfallbuch in Deiner Firma eintragen lassen,

sonst bekommst Du nämlich Nullkommagarnichts von der Berufsgenossenschaft und darfst alles allein zahlen: Krankengymnastik, ggf. Operation etc.

Schnelle Besserung wünscht

Alexander

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey Alexander,
danke für deine Antwort. Nur, dass das auf der Arbeit war, ist jetzt nicht mein Anliegen. Darum kümmer ich mich schon selber. Geht mir eher um das was ich auch im Titel des Artikels geschrieben habe, nämlich die Prellung selbst.
Alles liebe,
Daniela

Hallo Daniela,

ich hatte das auch schon nach einem heftigen Sturz auf der Eisbahn. Der blaue Fleck war weg, aber es war ziemlich lang noch ein Knubbel am Po zu spüren. Irgendwann war er aber auch weg. Es hat aber relativ lang gedauert. Solange du also keine Schmerzen hast und die Stelle nur ein wenig dick ist, sehe ich keinen Grund zur Besorgnis.

Sollte die Stelle aber noch schmerzen, solltest du doch mal einen Arzt fragen.

Viele Grüße

Anne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]