Hallo liebe Wissende,
ich bin Kursleiterin in einem Studio und arbeite dort auf einer Bühne, von der ich letzte Woche rücklings runtergekracht und auf meinem Allerwertesten gelandet bin . Ich hatte danach keine Beschwerden, aber seit zwei Tagen tut mir mein Hinterteil zeitweise echt weh. Hauptsächlich beim Gehen.
Nun meine Frage: kann es sein, dass da Spätfolgen auftreten können? Weiss nicht, kann eine Prellung oder sowas so spät erst auftreten? Ich habe auch keinen blauen Flecken gehabt oder so. Die Teilnehmer sagten mir, es hätte echt übel ausgesehen, also nach mehr Verletzung als dann war.
Im Grunde bin ich keine Heulsuse, aber weil es jetzt schon eine Woche her ist, und jetzt erst weh tut, mache ich ich mir ein paar Gedanken.
Vielleicht weiss ja einer was??
Liebe Grüsse,
TurboBine
Hallo TurboBine,
leider ja.
Ich bin kein Arzt, aber ich habe im Nachbarzimmer ein ähnliches Opfer.
Meine Frau war gestürzt und ist, da keine besonderen Probleme auftraten, nicht zum Arzt gegangen. Nach einer Woche traten starke Schmerzen auf und es musste ambulant operiert werden. Wie lange sich die Klinikbesuche noch hinziehen werden wissen wir noch nicht.
Ich möchte Dir keine Angst machen, aber Du solltest wirklich zum Arzt gehen bevor noch Komplikationen auftreten!
Ich wünsche Dir „Gute Besserung!“.
Gruß Volker
Hallo,
vermutlich hast Du einen innerlichen Bluterguß, der sehr tief sitzt und den man nicht sofort sehen konnte.
Ich an Deiner Stelle würde hochdosiert Enzyme schlucken, wie z.B.
200 St. Phlogenzym Filmtabl. bis die Schmerzen vorbei sind, damit das Blut dünner wird und sich das Hämatom schneller auflöst im Gewebe. ( sind allerdings teuer, aber gut) Außerdem oft am Tag massieren, auch wenn es sehr schmerzt. Leicht könnte sich sonst ein Abszess bilden, der entfernt werden müßte. Ich verwende gegen solche Dinge Kytta-F Salbe.
Alles Gute,
Rosa