Hallo Zusammen!
Folgendes wünsche ich mir für meine Homepage (nur HTML, kein Flash): Einen Preloader, der mir alle Bilder (und das sind viele!) auf meiner Homepage vorlädt, um später auf den einzelnen Unterseiten lange Ladezeiten zu ersparen.
Ich habe bisher nur JavaScripte gefunden, in denen man die einzelnen Bildnamen eintippen muss. Bei mir sind das aber sooo viele, das ist nicht möglich. Gibt es nicht ein Script, dass automatisch ALLE Grafiken schon auf der index.htm-Seite vorlädt? Wünschenswet wäre auch eine Anzeige in Form eines Ladebalkens.
Gibt es so etwas?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
LG, Anika
Hallo Zusammen!
Folgendes wünsche ich mir für meine Homepage (nur HTML, kein
Flash): Einen Preloader, der mir alle Bilder (und das sind
viele!) auf meiner Homepage vorlädt, um später auf den
einzelnen Unterseiten lange Ladezeiten zu ersparen.
Also die index.html soll alle Bilder Laden , die dann auf unterseite.html angezeigt werden soll.
Ich nehme mal die Hypothese und überlege mir wenn ich keine Unterseite angucken will , dann lade ich dennoch alle Bilder ???
Mit Frames könnte man in den einen Frame eine Seite machen die alle Bilder enthält. Und im anderen Frame greifen wir dann auf die Bilder vom 1 Frame zu.
Ich habe bisher nur JavaScripte gefunden, in denen man die
einzelnen Bildnamen eintippen muss. Bei mir sind das aber sooo
viele, das ist nicht möglich. Gibt es nicht ein Script, dass
automatisch ALLE Grafiken schon auf der index.htm-Seite
vorlädt? Wünschenswert wäre auch eine Anzeige in Form eines
Ein ServerScript baut die html seite und durchsucht dein Verzeichnis auf dem Server.
Bei JavaScript muss man allen Bildern logische namen geben z.B.
Bild1.jpg
Bild2.jpg
Bild3.jpg
Bild1.gif
Bild2.gif
die könnte man dann mit einer JavaScript for schleife schon mal einem Image Objekt zuweisen.
Ladebalkens.
Gibt es so etwas?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
LG, Anika
Ist mir aber unklar was das werden soll.
Wenn alle Bilder erstmal geladen werden müssen z.b. um Unterseite 99 anzuzeigen. Wer soll den entscheiden wann welche Unterseite endlich die Bilder hat. Oder müssen alle in der index.html warten bis auch seite 230 geladen wurde.
Ich verstehe also nicht was du da bezweckst . Schick lieber eine RAR datei damit die die Bilder offline haben.