Hallo !
Wer kann mir etwas aus seinen Erfahrungen mit Premiere erzählen?
Wie funktioniert es, wie teuer ist es, was ist sinnvoll, wo ist es am billigsten etc…
Gruss und danke!
WKN
Hallo!
Zu den Kosten kann man so pauschal wohl nichts sagen, da es darauf ankommt, was Du genau haben willst.
über den Service kann ich mich persönlich nicht beklagen. Habe bisher immer netten Kontakt zu den MA’s gehabt.
Zu dem Punkt sinnvoll:
Sinnvoll ist es, erst mal zu gucken, was man hat(Sat oder Kabel; wenn Kabel, welcher Anbieter).
Dann noch: willst Du nur Premiere oder auch Kabel Digital? Dann solltest du einen receiver kaufen, der 2 Kartenplätze hat.
Ansonsten den Kundenservice von Premiere fragen, dort bekommst Du bestimmt noch Antworten auf evtl Fragen.
http://www.premiere.de/content/index.jsp
Gruß
Florian
http://www.fs-it-online.de
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo !
Wer kann mir etwas aus seinen Erfahrungen mit Premiere
erzählen?
Wie funktioniert es,
Du hast eine SetTopBox, die du an den Fernseher anschließen musst.
wie teuer ist es,
Je nach Programmpaket. Aber definitiv - zu teuer!
was ist sinnvoll
Sich Premiere nicht zu holen und evtl. den Fernseher ganz und gar stillzulegen.
PREMIERE???
Mir geht es hauptsächlich um Sport.natürlich sind die Kinofilme auch nett und auch diese werde ich mir wahrscheinlich angucken.
Welche Sender sind denn im Komplett paket enthalten und wie teuer wäre dieses?Ist dies empfehlenswert?
Mir geht es hauptsächlich um Sport.natürlich sind die
Kinofilme auch nett und auch diese werde ich mir
wahrscheinlich angucken.
Welche Sender sind denn im Komplett paket enthalten und wie
teuer wäre dieses?Ist dies empfehlenswert?
Das Komplettpaket kostet 43,- pro Monat.
Auszug von Premiere:
PREMIERE KOMPLETT - Die ganze Welt der Unterhaltung
Genießen Sie alle 27 Film-, Sport- und Themenkanäle:
* PREMIERE FILM - 7 Kinokanäle + DISNEY CHANNEL. Das komplette Filmangebot
* PREMIERE SPORT - Das beste Sportprogramm. Live und exklusiv
* PREMIERE START – Das Fenster zu PREMIERE. Auf einem Kanal
* PREMIERE PLUS - 14 Themenkanäle. Für jede Stimmung der richtige Kanal
* PREMIERE GOLDSTAR - Das Gute-Laune-Programm
* TV DIGITAL - 14-tägliche Programmzeitschrift. Täglich 70 TV-Programme inkl. PREMIERE im Überblick
PREMIERE KOMPLETT sehen Sie für € 43,- (24-Monats-Abo) bzw. für € 45,- (12-Monats-Abo) im Monat. Für den Empfang benötigen Sie einen Digital-Receiver, den Sie für nur € 1,- kaufen können.
Ob das Ganze nun empfehlenswert ist oder nicht, ist, denke ich, eine Streitfrage. Meiner bescheidenen Meinung nach bringt Premiere in letzter zeit ziemlich viel Schrott auf den Film-Kanälen. Aber das ist wohl Geschmackssache.
Gruß
Florian
http://www.fs-it-online.de
sind da denn dann auch die Big Brother Kanäle etc enthalten, oder muss man dann dafür wieder extra latzen?
sind da denn dann auch die Big Brother Kanäle etc enthalten,
oder muss man dann dafür wieder extra latzen?
Uihh, das weiß ich nicht genau. Ich meine, mal gelesen zu haben, daß Du dafür Tikets kaufen mußt. Da gab es Tages- und Wochentikets. Aber das kann ich Dir nicht 100%-ig sagen. Frag diesbezüglich lieber die Mia’s von Premiere.
Florian
Contra: Subkanäle nicht programmierbar
Hei WKN,
für mich die großen Vorteile von Premiere bei Spielfilmen:
- Abspann in voller Länge.
- Abspann in vollem Bild (nicht nur Fenster mit gleichzeitiger Werbung in übrigen Bildteilen).
- Nicht beschleunigter Abspann.
- Nicht übersprochener Abspann.
- Keine Klingelton-/Gewinnspiel-/Programmhinweis-Einblendungen während des Films.
…und natürlich… - Keine Werbe- oder Programmhinweisunterbrechungen.
Die meisten Spielfilme kommen innerhalb einiger Wochen mehrfach, sodaß man sein Leben nicht allzusehr nach dem TV-Programm ausrichten muß. Außerdem guckt man nicht so viel aus Verlegenheit, nichts besseres gefunden zu haben, sondern sucht sich sein Programm gezielter aus.
Nachteile:
- Die meisten Decoderboxes sind schlicht kacke (besonders die alten). Nach längerer Betriebsdauer, manchmal aber auch einfach so, hängen sie sich auf (Bild friert ein, nix geht mehr, Stecker muß raus) oder das Bild bekommt digitale Artefakte (Klötzchenbildung). Neuere Boxes (z. B. Humax) sind da robuster.
- Sport-Events werden oft auf Sub-Kanäle verteilt (über „Optionen“ zu wählen). Programmiertes Aufzeichnen eines Sub-Kanals (z. B. eines bestimmten Bundesliga Spiels) ist nicht möglich, da die Boxen initial immer nur den Hauptkanal (z. B. Konferenzschaltung) übetragen. War die Box zuvor auf einen Subkanal geschaltet, kommt es vor, daß sie anschließend nicht einmal mehr auf den Hauptkanal zurückschaltet und stattdessen ein Hinweisbild („Programm wird im Hauptkanal fortgesetzt“) anzeigt; hat man dann seinen VTR programmiert, sieht man später also nicht einmal mehr den Hauptkanal.
- Die Boxes reagieren recht träge beim Programmwechsel, was das Zappen sehr anstrengend gestaltet (vielleicht auch unter Vorteile einzuordnen ;o).
- Viele Boxes brauchen beim Anschalten („Hochfahren“) länger als alte Fernseher bis zum Erscheinen des Bildes.
Da Dich vor allem der Sport interessiert, solltest Du Dir gerade im Hinblick auf die nichtprogrammierbaren Subkanäle die Anschaffung überlegen. Denn wer am Samstagnachmittag besseres zu tun hat, als vor der Glotze zu hängen, vielleicht aber später ein bestimmtes (!) Spiel sehen will, wird hier trotz bezahlter Leistung nicht bedient.
Grüßken
-R o b.
P. S.:
Zur Erklärung meiner überzeugten und umfassend gehaltenen Meinung zu den Boxes:
Ich arbeite in einer Firma, in der wir rund um die Uhr nahezu alle deutschsprachigen Programme aufzeichnen, bei Bundesliga und Formel 1 auch alle Premiere Subkanäle. Von daher habe ich mit den verschiedensten Decoderboxes fundierte Erfahrungen.
ich habe nun seit fast 4 jahren premiere und …naja
wenn ich ned so ein fc bayern depp waere wuerd ich den kasten nehmen und weit weit rausschmeissen und live-spiele nimmt man grundsaetzlich ned auf!
(pfui!)
aber ok - man hat echt ewig viele filme zu jeder tageszeit - und auch das kinderprogramm is nicht uebel! und eben das sportprogram is nicht zu topen - sei es fussball oder formel1 - ein erlebeniss - nochdazu hab ich nun auch ein souround-system zugelegt und ich schwoer euch - DER HAMMER - den fc bayern runrum erleben ist der wahnsinn!
die technik selber is halt shon etwas scheiss! aber ich stell jetzt dann eh um auf sat und kauf mir da selber nen guten decoder (eventl kathrein) denn…
…alles wird gut!
gruss manuel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo !
Wer kann mir etwas aus seinen Erfahrungen mit Premiere
erzählen?
Hi.
Ich bin schon über 6 Jahre lang Premiereabonent, und habe noch keinen Euro dafür bereut.
Sicherlich ist die Technik etwas träger beim zappen, aber dafür hatt man eine fantastiche Bildqualität und vielfältige Optionen.Wenn man sich erstmals bei der Formel 1 im Cokpit der Verfolger wiederfindet oder einen Film mit Originalton ansieht, vergisst man das schnell.
Als Filmfan möchte ich auch noch betonen, das ich schreien könnte, wenn ich mal irgendwo zu Besuch bin und mir 5-6 mal Sch… Reklame ansehen muß, die ja mitlerweile länger als der Film läuft.
Wie funktioniert es, wie teuer ist es, was ist sinnvoll, wo
ist es am billigsten etc…
Gruss und danke!
WKN
Am besten sucht man sich einen Premiereabonenten seines Vertrauens , und läst sich „Werben“.
Dafür gibt es eine satte Prämie, die man für die"Box" wieder investieren kann (wenn man sie abschwatzen kann).Das komplette Paket braucht man eigentlich auch nicht, kommt auf die Bedürfnisse an. Das Plus-Paket kann man weglassen, wen man keine Kinder hatt oder auf alte Filme steht. Der Service ist aber immer erreichbar und freundlich um das Paket aufzustocken.
Im Moment bietet Premiere einen Humax Festplattendecoder mit 80GB kapazität mit vielen Funktionen, wie zeitversetztes Fernsehen u.s.w. an.Soll 249 Euro bei abschluss eines Vertrages kosten(Listenpreis 499Euro).
„Wo ist es am billigsten“ glaube gibt es sowiso nur bei Premiere.
Gruß Franz