Ich habe kürzlich auf dem Rechner eines Bekannten ein wenig mit Adobe Premiere 6.0 rumgespielt. Testweise hab ich mal 2 Videodateien zusammengemixt (d.h. hintereinandergesetzt und mit einem Überblendeffekt versehen). Erstmal hab ich die Vorschau anzeigen lassen,da trat ein Effekt auf, den ich eher auf die Vorschau geschoben hab: Der Ton war da, das Bild zwar auch,aber es war eher so ´ne Art „Diashow“, wechselte so etwa 1x/sek. Dann hab ich das Video entgültig erstellt und wollte mir das Ergebnis anschauen. Doch da trat genau der selbe Effekt auf: Ton ok, Bild abgehackt,ca 1 Bild/sek. Weiß jemand,wo der Fehler liegt ?
Rechner ist ein Athlon XP 2000+, 256MB Ram. (Ja,ich weiß,256 MB sind eigentlich zu wenig für Videobearbeitung).
Marco
Doch da trat genau der selbe
Effekt auf: Ton ok, Bild abgehackt,ca 1 Bild/sek. Weiß
jemand,wo der Fehler liegt ?
Einstellungssache:
du hast wahrscheinlich die fps (Frames per second) auf 1 oder 2 eingestellt. Oder die Komprimierungseinstellungen sind sehr abgefahren…
cu
Wo stell ich die Framezahl ein ?
Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hab jetzt nochmal geguckt…die Framerate ist (wie die Orignaldateien auch) auf 25 Frames/sek eingestellt, die Kompression hab ich jetzt in zig verschiedenen Variationen getestet, selbst unkomprimiert tritt immernoch dieser Effekt auf. Weißt du noch ´ne Möglichkeit ?
Marco
Moin
Weißt du noch ´ne Möglichkeit ?
Wenn unkomprimiert noch auftritt hast du entweder einen Filter verbaut der den Effekt erzeugen soll, oder es ist schon im Orginalmaterial drin.
Darüber hinaus fällt mir aber auch nix mehr ein.
cu
Ich hab das Programm eigentlich „pur“ installiert,keine zusätzlichen Plugins,nur die serienmäßigen.
Kurzfassung:Ich hab 2 Videodateien geladen,in die Zeitleisten geschoben, einen Filter ausgewählt (Standardeinstellungen,zum Beispiel Mosaik-Überblendung) und dann den Film berechnen lassen. Keine unnötigen Spielereien etc eingestellt.
Das Originalmaterial ist ok.
Marco