Wollte da gerade vor einigen Tagen mein Premiere Abo kündigen.
Leider bin ich aber ein paar Tage zu langsam gewesen, so dass Premiere die Kündigung erst zum 30.06.04 anerkennt.
Gibt es ein außerordentliche Kündigungsrecht, wenn einige Programmteile wegfallen, bzw. wenn zusätzlich 12 € monatlich zu zahlen sind damit das gewohnte Programm weiterhin genutzt werden kann ??? ( 28 € st schon der Hammer, aber 40 € für so´n bisschen Fernsehen. Ich bin doch nicht besch…)Es kann doch nicht sein, dass z.B. bei einem Zeitschriftenabo der Preis erhöht wird und der Kunde dieses dann noch über ein Jahr zahlen muss, oder dass eine Zeitschrift geliefert wird in der nur noch die Hälfte drinnsteht, für die andere Hälfte muss dann zusätzlich bezahlt werden !!?
Kann den Beispielsweise der Bezugspreis ohne erneute schriftliche Mitteilung und mein Einverständnis ( Unterschrift bzw Willenserklährung ) einfach so heraufgesetzt werden ??
Nach meinung so einer Telefonmittarbeiterin von Premiere ist die Preiserhöhung in dem Programmheft lange angekündigt worden (das hab ich nur leider nicht gelesen und hab deshalb wohl etwas zu spät reagiert ) Kann denn die Programmzeitschrift Grundlage von Vertragsvereinbarungen sein ???
Im Vertrag steht unter Anderem auch, dass das Programm zum Vorteil des Abonnenten ergänzt oder verändert werden kann !!! Von saftiger Preiserhöhung bzw.Leistungsminderung steht da nichts. Es müsste doch deshalb eine außerodentliche und sofortige Kündigung möglich sein, oder ???
Hat jemand ähnliche Probleme mit Premiere (gehabt)???
Danke erstmal,
Gruß
Manfred