Premiere am PC

Hallo an alle.

Und zwar hab ich folgendes Problem ich bin Premiere World Kunde und besitze auch ne D-Box.Nun wollt ich Premiere auch am Pc schauen und hab mir mal ne TV Karte gekauft ohne Beratung ect.nur stellte ich fest das diese Karte gar keinen Scart anschluß hat wo ich die D.Box anschließen könnte.(selbst schuld man hätte sich ja mal informieren können.)Ich habe Kabelanschluß wo Premiere anliegt worüber ich dan durch die D-Box Premiere schauen kann .Nun meine Frage Gibt es eine TV Karte für Kabel oder kann ich meine jetzige TV Karte Cinergy 400 TV dazu bringen ohne D-Box Premiere zu zeigen?
So das wars erstmal ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten

Mit freundlichen Grüßen

Sven

nur stellte ich fest das diese Karte gar keinen Scart
anschluß hat

also ig hab noch nie eine TV Karte mit Scartanschluss gesehen.

wo ich die D.Box anschließen könnte

an den Compside eingang oder an den S-VIDEO eingang, für Compside braust du ein Kabel was auf der einen Seite ein Scart anschluss hat und auf der anderen Seite 3 Chinch (oder 1 Chinch 1 Klinke) anschlüssen (A-L,A-R,Video). für S-VIDEO brauch man auch ein Spezilles Kabel bekommt man aber im TV AUDIO VIEDEO HIFI Laden (ein bissen beratung kann niemenden schaden).

Ich habe Kabelanschluß wo Premiere anliegt worüber
ich dan durch die
D-Box Premiere schauen kann .Nun meine Frage Gibt es eine TV
Karte für Kabel oder kann ich meine jetzige TV Karte Cinergy
400 TV dazu bringen ohne D-Box Premiere zu zeigen?

man kann so gut wie mit jeder TV karte ans Kabelnetz ran und fehrnsehen, bloss das Problem ist das dann Premiere Verschlüsselt erscheint und wenn du es dann entschlüsselt mit einem Programm machtst du dich strafabar, das ist also ILLIGAL (gibs villeicht Progs die die Premire Karte lesen und das dann entschlüsseln über die TV-Karte was man bestellt hat ??)

Hallo Hugo,

Sven hat doch geschrieben, dass er D-Netbox - Kunde ist. Da ist es doch völlig egal, ob er das (bereits decodierte) Signal über den Fernseher oder die TV-Karte ausgibt; die Sache ist in jedem Fall legal. Der Tipp mit dem Adapterstecker muß funktionieren - Sven braucht also keine neue TV-Karte zu kaufen.

Gruß, Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sven hat doch geschrieben, dass er D-Netbox - Kunde ist.

wo hat er das geschrieben. Für Premiere brauch man eine D-BOX (oder andere mit CI (War es CI?) MODUL) damit das Singnal entschlüsselt werden kann durch die Chip Karte wo der schlüssel drauf ist.

Also wie schon erwähnt ich bin Premiere Kunde.
Das mit dem Adapter hab ich mir gestern bzw .Heute mal zu Herzen genommen.Und hab in ner Kiste mit Kabeln gewühlt und auch die passenden Verbindungsstücke gefunden.Und ich muß sagen es funktioniert auch.Bin mit Scart/Chinch Kombination raus aus der D-Box.Dan mit Rot/Weiß(Audio)in Adapter der beides Aufnimmt in die TV Karte rein und mit Gelb Chinch aus der Premiere Box raus und auch an die TV Karte.Und nu kann ich es sehen.
Soweit so gut.
Nun wurde von jemanden erwähnt das man einen CI slot verwenden kann um die Karte direkt in den PC zu schieben da mir die ganze Kabellei doch sehr mißfällt da es sich um eine Distanz von ca.15 Meter handelt.
Nun hab ich bei Terratec wo auch meine TV Karte her ist nachgeschaut und die haben nicht so einen CI Slot.Also weitergeschaut und bin bei Haupauge hängengeblieben.Die bieten sowas an natürlich für das entsprechende Geld.Was ich auch gerne bezahle nur vorher eine Frage kann man auch einen anderen Hersteller nehmen der vielleicht etwas günstiger ist.

So das wars erstmal bis später .

und danke für die Antworten

Mfg sven

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

schon mal gegoogelt wer alles das anbietet www.google.de es gibt auch andere wie www.altavista.de oder guckmal bei ebay villeicht gibt es dor billiger oder unter www.guenstiger.de da kann es auch vorkommen das es da von Hauptauge billiger gibt.

Hi an alle.

Nun mal Butter bei die Fische :wink:

also ich hab mal gegoogelt.Und bin zu anderen Herstellern vorgedrungen.
Nur hab ich aber das Problem mal gibt es TV Karten Kabel/Analog und welche für Sat/Digital jedenfalls bei Haupauge bzw.Pinnacle.
Nun bei mir is es aber folgender Maßen ich hab nen Kabelanschluß wo RTL ect Analog läuft und Digital läuft Premiere ,DigiKabel ,ZDF.vision ,ARD digital
Nun hab ich mal den Produktfinder bei Hauppauge durchlaufen lassen und nach den angaben dort bräucht ich ja zwei Karten .Eine für RTL ect und eine für Premiere ect. Den z.b. die Karte WinTV-DVB-c is nur für digitales Fernsehen also nicht für RTL.

Was soll ich da nehmen ?

Vielleicht kann mir auch jemand ein Produkt nennen wo beides abgedeckt wird.

Weiterhin hab ich bei Hauppauge wegen so einem Schacht geschaut wegen der Aufnahme meine D-Box Karte die verkaufen einen Common Interface für ca.100 Euro wen ich das alles zusammen rechne komm ich ja dan auf ca.400 Euro.

Also wer eine Preiswertere Alternative kennt einfach reinschreiben.

Mfg sven

schon mal gegoogelt wer alles das anbietet www.google.de es
gibt auch andere wie www.altavista.de oder guckmal bei ebay
villeicht gibt es dor billiger oder unter www.guenstiger.de da
kann es auch vorkommen das es da von Hauptauge billiger gibt.

Hi an alle.

Nun mal Butter bei die Fische :wink:

also ich hab mal gegoogelt.Und bin zu anderen Herstellern
vorgedrungen.
Nur hab ich aber das Problem mal gibt es TV Karten
Kabel/Analog und welche für Sat/Digital jedenfalls bei
Haupauge bzw.Pinnacle.
Nun bei mir is es aber folgender Maßen ich hab nen
Kabelanschluß wo RTL ect Analog läuft und Digital läuft
Premiere ,DigiKabel ,ZDF.vision ,ARD digital
Nun hab ich mal den Produktfinder bei Hauppauge durchlaufen
lassen und nach den angaben dort bräucht ich ja zwei Karten
.Eine für RTL ect und eine für Premiere ect. Den z.b. die
Karte WinTV-DVB-c is nur für digitales Fernsehen also nicht
für RTL.

Was soll ich da nehmen ?

Vielleicht kann mir auch jemand ein Produkt nennen wo beides
abgedeckt wird.

Weiterhin hab ich bei Hauppauge wegen so einem Schacht
geschaut wegen der Aufnahme meine D-Box Karte die verkaufen
einen Common Interface für ca.100 Euro wen ich das alles
zusammen rechne komm ich ja dan auf ca.400 Euro.

Also wer eine Preiswertere Alternative kennt einfach
reinschreiben.

Mfg sven

da würste wohl nicht drum rum kommen mit deine 15m Kabel verlegen. es sei denn du nimmst FUNK.