puh… leistungsmäßig schauts da schlecht aus… um diesen preis zahlt sich nur ne direct X 8.1 karte aus. Von den kleinen gforce fx karten würd ich total abraten, weil die sind langsamer als eine gforce4ti.
Die ATI-chips mit 9000/9100/9200 sind auch nur directX8-karten, aber leistungsmäßig am 8500er chip angesiedelt. Da würd ich mir vorher eine gforce 4200 kaufen. Die gibts im moment schon in deiner preisklasse. Die marke ist heutzutage nicht mehr sooo wichtig, da die layouts der karten heutzutage immer gleich sind. Nur musst irrsinnig aufpassen, weil auf den verpackungen immer ganz gross gforce4 draufsteht und verschwindend klein mx. Die MX kann im vergleich mit der 4200er aber leider garnix. Die ausstattung ist eher entscheidend.
Die ASUS AGP-V9280 TD, GeForce4 Ti4200 8X, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP ist in deiner Preisklasse und zumindest auch nen markennamen (obwohl auf meiner nen billigsdorfer kühlkörper drauf is, den man von asus nicht erwartet). Aber ich hab meine vor nem jahr gekauft und das kann sich geändert haben.
Ich würd mir unter ner 9500pro keine karte mit ati-chip kaufen (aber das is ja geschmackssache). Die schummlerei geht mir einfach auf den sack. Die 9600 is langsamer als die 9500 die 9000/9100/9200 suggerieren ne directx9 unterstützung durch den 9er im namen habens aber nich (und wenn wärens eh nich schnell genug um mehr als ne slideshow zu produzieren, wenn dx9 zum einsatz kommt, wie die kleinen FX-karten.
Zum schluss möcht ich alle anderen noch bitten, sich mit kritik zu meiner meinung zu schenken und einfach eigene empfehlungen abzugeben, ohne auf meine einzugehen. Durch verschiedene erfahrungswerte werden wir alle niemals auf einen nenner kommen 
lg,
fred
…tippfehler vorbehalten