Hallo Jedi.
Wenn dein Festplattenrekorder gleich losläuft, hast du ihn vermutlich falsch programmiert. Bitte die Bedienungsanleitung nochmals lesen.
Du musst natürlich den Premiere-Dekoder mit dem Rekorder verbinden (meistens Scart-Kabel). Genauso, wie der Fernseher mit dem Dekoder verbunden sein muss, um ein Bild zu erhalten.
Hast du die Verbindung hergestellt, musst du noch den richtigen AV-Eingang am Rekorder bestimmen (z.B. AV1, AV2, S-Video o.ä., je nachdem ob du einen Chinch-, S-Video- oder Scart-Verbindung angeschlossen hast).
Bei der Porgrammierung des Dekoders musst Du ebenfalls den korrekten Ausgang bestimmen(wie oben genannt), ähnlich wie beim Video-Rekorder.
Ich nehme an es kandelt sich um einen Kabel-Dekoder?
Nach Verbindung der beiden Geräte überprüfst du, ob Bild- und Tonsignale an den Fernseher übermittelt werden, wenn Du den Video-Kanal des Rekorders wählst und den Premiere-Dekoder eingeschaltet hast.
Das ist noch nicht alles.
Da viele Sendungen auf Premiere über deinen persönlichen Code freigeschaltet werden müssen, ist es nicht ganz einfach von Premiere über Programmierung aufzunehmen.
Möglichkeit 1:
Die Sendung wird ohne vorherige Code-Eingabe ausgestrahlt.
Hier lassen sich Dekoder und Rekorder irgendwann vor dem Sendestart programmieren, die Sendung wird aufgezeichnet.
Möglichkeit 2:
Die Sendung erfordert eine Code-Eingabe.
Der Dekoder und der Rekorder können irgendwann vor dem Sendestart programmiert werden. Der pers. Code muss jedoch unmittelbar vor der Sendung eingegeben werden, sonst bleibt die Aufnahme schwarz!
Geht leider nicht anders…
Viel Erfolg beim programmieren.
Gruss
Roman
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]