Hallo!
Ich habe in ein neues Projekt Bilder eingefügt. Jetzt möchte ich, dass von einem Bild ins nächste überblendet wird (eine Art Diashow). Leider hab ich das auch nach längerem Veruchen nicht geschafft.
Hat da jemand eine Ahnung?
Hallo!
Ich habe in ein neues Projekt Bilder eingefügt. Jetzt möchte ich, dass von einem Bild ins nächste überblendet wird (eine Art Diashow). Leider hab ich das auch nach längerem Veruchen nicht geschafft.
Hat da jemand eine Ahnung?
Hallo Volker!
Von welcher Version von Premiere sprechen wir?
Karl
Es handelt sich dabei um die Version 6.
MFG, Volker
Hallo Volker!
Also du legst das erste Bild in das Schnittfenster auf die Spur Video 1A.
Du ziehst dieses Bild auf die gewünschte Dauer + Überblendzeit auf.
Das zweite Bild auf die Spur Video 1B.
Du stellst das Bild auf den Beginn der Überblendung und ziehst es auf Überblendung + Betrachtungsdauer + Überblendung auf.
So dass sich beide Bilder auf die Dauer der Blende überschneiden.
Jetzt über FENSTER>Überblendungen einblenden…sucht du dir die gewünschte Überblendung aus und ziehst sie auf die Überblendungsspur zwischen 1A und 1B.
Dorthin wo sich die beiden Bilder überschneiden.
Mit der rechten Maustaste kannst du die Überblendung noch einstellen in Bezug auf die Richtung Startpunkt…je nach dem was die gewählte Blende eben hergibt.
----Video A1: Bild1-B1-B1------------Bild3 B3
Überblendung:-------Blende--------Blende
----Video B1:----------Bild2—B2----B2
Bild 3 dann in Videospur A1…Blende…
Verstanden?
Karl
Hallo!
Jetzt bin ich schon einen riesen Schritt weiter. Jetzt sieht es so aus: ich habe jetzt zwei Bilder die sich überschneiden. Dazwischen ist jetzt die Überblendung. Jedoch sehe ich den Überblendeffekt nur in der Vorschau der Einstellungen, nicht jedoch im Video Selber.
Wie ist auch das noch zu schaffen?
MFG, Volker
Hallo!
Ich habs geschafft! Wenn ich das Video Exportiere, sind auch die Effekte zu sehen! Han mich schon gewundert, dass in der Videovorschau während des Überblendeffekts ein „x“ zu sehen ist…
Vielen Dank!
MFG, Volker
Hallo Volker!
Premiere hat eine gute eingebaute Hilfe.
Sehe dir dort dir Tastenfunktionen an.
Im Schnittfenster erscheinen oberhalb der Clips über den Überblendungen rote Streifen.
D. h. diese Teile sind noch nicht gerendert(berechnet).
Bei aktivem Schnittfenster kannst du die EIGABETASTE betätigen. Dadurch wird der gesammte Arbeitsbereich (gelbe Linie oben im Schnittfenster) berechnet und dann abgespielt.
Die roten linien werden grün!
Beim Export wird vorher auch alles berechnet.
Bei längeren Projekten kannst du den Arbeitsbereich einschränken und nicht immer alles von Beginn an abspielen.
Nicht vergessen: Vor dem Export Arbeitsbereich über alles gewünschte einstellen!
Ton kannst du in der Audiospur auch noch einbauen.
Karl