Hi!
Ich habe dieses Problem schon ne Weile gehabt, doch dann gab es eine Phase wo es wieder ging. Ich weiss jedoch nicht was ich damals verändert habe, damit die videos bei der Bearbeitung flüssig zu bearbeiten waren.
Mein System:
intel quadcore q9950, 2,8ghz,
8Gb ram,
Geforce8800GT,
22" TFT,
Windows 7 64bit,
Premiere CS4
Canon Ixus110 IS (720p, quicktime)
1TB HDD
Ich habe also quicktime installiert, damit der Codec in premiere vorhanden ist. Videos werden in der Bearbeitungssequenz angezeigt, laufen auch, aber halt ruckelig, nicht flüssig. Ich weiss, dass es mal flüssig ging. Weil so kann ich kaum arbeiten/editieren. Nur wenn ich vorher „rendere“ läuft alles flüssig ab, aber ich weiss, das muss nicht sein, dass es nur so klappt. Irgendwas bremst premiere aus.
Erst läuft das Video (innerhalb Premieres) flüssig, dann nach ca. 3 Sek. fängt das stottern an, wenn ich dann wieder pausiere, und dann erneut abspiele, läuft es wieder flüssig, bis halt wieder in 3 Sek.).
Als ob eine Art Streaming nicht nachkommt, der Buffer nicht ausreicht…
Die Videodaten lese ich von der Windows-Hauptplatte C: ein, wo auch Premiere installiert ist.
Hintergrundprogramme sind soweit ich das einsehen konnte alle Unnötigen abgeschaltet.
Festplatte frisch formatiert, Windows7 installiert. Nach Fehlern gecheckt, alles einwandfrei.
Wo könnte das PRoblem liegen?
Für jeden Hinweis wäre ich dankbar,
Christian