Premiere digital

Hallo!

Da als Resultat eines hitzigen Kampfes um die Senderechte der Österreichischen Bundesliga Premiere Austria als Sieger herausging war ich einer derjenigen, die sich Premiere anschafften um um in den Genuss der Spiele zu kommen. Nun hab ich von einem Bekannten gehört (nachweislich kein Premiere Kunde) dass mit einer einfachen Kopie von ein Paar Dateien über die serielle Schnittstelle seines PC’s an die RS232 Schnittstelle an seinem Receiver (digital) auch bei ihm Premiere funktioniert. Mir kommt das spanisch vor, da ja Premiere mit einem sehr sicheren Kodierungsverfahren arbeiten soll. Wie ist das überhaupt möglich. bzw. wie funktioniert’s?

Hi,

du wirst doch nicht glauben, das hier jemand so blöd ist und die Antwort zum Hacken hinterlegt.

nicki

Hab ich auch nicht erwartet, nur hats mich eben gewundert, da ja das kodierungssystem von Premiere relativ sicher gilt…

nix für ungut.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das funktioniert so derzeit nicht!
Nagravision ist offiziell noch nicht entschlüsselt.

Es stimmt allerdings, dass man verschiedene Dateien auf die sog. dbox2 (Nokia, Sagem, Philips) übertragen kann. Dies ermöglicht aber nicht den unerlaubten Empfang/Entschlüsselung von Premiere.

In diesem Fall ist eine Linux Variante auf der dbox2 installiert, die es erlaubt verschiedene „Betriebssysteme“ zu nutzen. Und jedes hat da seine verschiedensten Vorzüge - aber halt keine Entschlüsselung ohne gültiges Abo.