Premiere gekündigt. Woher bekomme ich Smartcard?

Hallo,

um die kostenlosen digitalen Programme nutzen zu können, kaufte ich vor einem Jahr einen gebrauchten Premiere-Decoder, und zwar eine d-box für Kabelempfang. Das Premiere-Abo habe ich bereits gekündigt. Premiere will die Smartcard wiederhaben. Ohne Smartcard kann ich auch die kostenlosen Programme nicht empfangen.

Woher bekomme ich eine neue Smartcard?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Gruß
Dagmar

1 Like

Hi Dagmar,

Ohne Smartcard kann ich auch die kostenlosen
Programme nicht empfangen.

??? Glaube ich nicht.

Woher bekomme ich eine neue Smartcard?

Wenn du eine brauchst, melde dich.

MfG
Toni

Hi Toni,

vielen Dank für Deine Antwort. Noch habe ich die Premiere-Smartcard – bis Mitte April. Ich habe testweise die Karte aus der d-box genommen und versucht, die kostenlosen Programme zu sehen. Ich bin gezwungen, den d-box-Schlüssel einzugeben. Dann fordert mich die d-box auf, die Karte einzustecken. Ohne Karte geht gar nichts.

Dann habe ich mit Karte versucht, die Einstellung so zu ändern, daß keine Eingabe des d-box-Schlüssels nötig ist. Diese Funktion existiert nicht. Man kann den d-box-Schlüssel nur ändern, aber nicht ausschalten.

Was kann ich tun? Danke für Deine Hilfe.

Gruß
Dagmar

Moin

Ohne Smartcard kann ich auch die kostenlosen
Programme nicht empfangen.

Zähl mal ein paar Programme auf, das kommt mir sehr spanisch vor.

cu

Hallo Dagmar,
ich nutze die D-Box1 und kann auch ohne die Smartcard die freien Programme empfangen.
Die D-Box startet bei mir auch ohne Eingabe des Pin-Schlüssels,nur bei den nicht Jugendfreien Filmen werde ich nach der Pin gefragt.
Ich glaube das ich das mit dem Schlüssel in den Einstellugen ändern konnte,da muss ich aber nachher mal genau nachschauen!

lG vanN.