Premiere installieren

Hallo zusammen!

Ich spiele nun schon seit langer Zeit damit, mir Premiere zu besorgen. Allen voran wegen der Bundesliga und dem Sport-Paket, die weiteren Angebote sind natürlich auch nicht uninteressant. Bevor ich es aber tatsächlich wage, würde ich hier gerne einmal ein paar Dinge nachfragen, nicht dass ich hinterher übereifrig bestelle und mich dann ärgern muss. :wink:

1. Wie funktioniert die „Installation“ von Premiere denn eigentlich? Soweit ich weiß bekommt man da ja einen Receiver von denen extra dazu. Dann hat mich aber ein Bekannter stutzig gemacht:

2. Braucht man den vorhandenen Sat-Receiver, also den für das normale Fernsehen, auch? Und vor allem: wenn ja, wie „aktuell“ muss das vorhandene Gerät sein? Meins ist nämlich nicht das neuste und da meinte eben besagter Bekannte, dass es vielleicht gar nicht möglich wäre, Premiere damit zu empfangen.

3. Keine technische Frage: Premiere wird nun ja allerdings „umbenannt“, und zwar in „Sky“. Was würde es denn bedeuten, wenn ich mir jetzt noch Premiere selbst hole?

Hallo Schwoabi,

Hallo zusammen!

Ich spiele nun schon seit langer Zeit damit, mir Premiere zu
besorgen. Allen voran wegen der Bundesliga und dem
Sport-Paket, die weiteren Angebote sind natürlich auch nicht
uninteressant. Bevor ich es aber tatsächlich wage, würde ich
hier gerne einmal ein paar Dinge nachfragen, nicht dass ich
hinterher übereifrig bestelle und mich dann ärgern muss. :wink:

Du wärst nicht der erste, der sich über Premiere ärgert :smile:

1. Wie funktioniert die „Installation“ von Premiere denn
    eigentlich? Soweit ich weiß bekommt man da ja einen Receiver
    von denen extra dazu. Dann hat mich aber ein Bekannter stutzig
    gemacht:

Das Abo kann über Satellit oder Kabel kommen. Soweit Du einen Zeitvertrag machst ( 12/24Monate) erhälst Du von seitens des Händlers oder Premiere ( wenn z.B. über Freundschaftswerbung gelaufen ) einen zur Smardkarte passenden Receiver.

1. Braucht man den vorhandenen Sat-Receiver, also den für das
    normale Fernsehen, auch? Und vor allem: wenn ja, wie „aktuell“
    muss das vorhandene Gerät sein? Meins ist nämlich nicht das
    neuste und da meinte eben besagter Bekannte, dass es
    vielleicht gar nicht möglich wäre, Premiere damit zu
    empfangen.

Im allgemeinen nein, denn der Premiere Receiver ( wenns auch ne Gurke sein kann je nach Fabrikat ) kann natürlich alle freien Programme auch empfangen.

1. Keine technische Frage: Premiere wird nun ja allerdings
    „umbenannt“, und zwar in „Sky“. Was würde es denn bedeuten,
    wenn ich mir jetzt noch Premiere selbst hole?

Hier sollte sich im allgemeinen nur die Rechnungsadresse und der Namen ändern. Alles weitere wird man sehen.

Achte auch darauf, welche receiver Du erhälst. Erfahrungsgemäß (das sind aber nur meine Erfahrungen ) gibt´s hier ne Philips Gurke und eine Humax Box, die auch ihre Macken hat. Wenn möglich lass Dir einen Technisat/Telestar Receiver und einen S2 Nagravisionskarte geben. Hier freut sich das Bedienerherz.
Gruß
Hahnawackel

Noch anmerken möchte ich das du natürlich einen digitalen Sat-Zugang haben musst. (Aber das war dir ja klar)