Premiere ist langsam

Hi!
Mein System erstmal:
Intel Dual 6400, 8gb ram, Geforce 8800 GT 512mb, 22" TFT + 42" LCD, Adobe Premiere Pro CS4, Windows 7 rc, Festplatten: 4TB extern, 1TB intern

Ich arbeite ausschliesslich mit HD-Material 720p und 1080p, wobei ich jedesmal die gesamte Sequenz „rendern“ muss, damit ich überhaupt ab und an clips flüssig abspielen (und somit einwandfrei bearbeiten) kann.
Doch auch wenn alles gerendert ist (grüner Balken oben) ruckelt es oft nach 2 Sekunden nach Beginn der Abspielens. Es ist nie durchgängig flüssig.
Wenn ich eine simple Transition/Übergang einbaue muss ich diesen Bereich erneut rendern lassen.
So sitze ich über 20 Stunden an einem 1Std. Urlaubsvideo.
Weil: Zuerst alles Videoclips in die Sequenz importieren, dauert 2 min, dann alles rendern lassen 9 Std. (15000 frames), dann bearbeiten + erneutes rendern der anschliessenden Veränderungen (double speed, transitions, effects, etc). Geht das alles nicht ohne rendern? Oder wie arbeiten Profis mit Premiere, die haben doch nicht den ganzen Tag zeit zu rendern…

Was mache ich falsch?
Mit Magix VideoDeluxe 2008 z.b. geht das ohne Rendern flüssiger, und alles viel zügiger kann ich mich erinnern. Doch finde ich die Premiere Arbeitsumgebung (+zusammenarbeit mit anderen adobe produkten) besser.

Ach ja, ich habe Windows7 (was an sich gut funktioniert) grade nochmal neu aufgespielt, keine Veränderungen an Performance.