hallo
ich habe folgendes problem.
ich besitze premier das ich digital über schüssel mit einem philipsreceiver empfange.
seit ich die neue smartcard von premiere habe bekomme ich in immer kürzeren abständen die „normalen“ kanäle (pro7 sat1 tele5 kabel1 dsf) nicht mehr rein.
hat plötzlich angefangen und mittlerweile sind sie nur noch für ein paar stunden zu empfangen wenn ich den start assistent meines receivers durchlaufen lasse.
habe schon bei premiere angerufen und die sagten mir es liege am schnurlosen telefon das die gleiche frequenz aufweist wie meine fernsehkanäle…das ist doch absoluter nonsens…das schnurlose tel hab ich schon …wie premiere auch… zwei jahre und alles hat funktioniert.
zudem werden die frequenzen ja festgelegt.
ich vermute premiere weiss wo das problem liegt…nur wollen sie damit nicht rausrücken.
kann mir jemand sagen an was das liegt…ich hoffe ich finde einen experten unter euch.dake schon im vorraus
Nein, die Jungs können durchaus Recht haben.
Gut geschirmte Leitung und ordentliche Anschlüsse verwenden. Grund für den plötzlichen Eintritt der Störung könnte eine z.B. in einem Stecker beschädigte Abschirmung o.ä. sein.
HM
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]