PREMIERE mit FSK-PIN aufzeichnen?

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen: Möchte mir den Digitalreceiver Philips DSR 2010 (mit PREMIERE Schnupperangebot) zulegen. Nun möchte ich u.a. PREMIERE mit meinem HDD-DVD-Recorder SONY RDR-HX 710 über Scart aufzeichnen. Dazu wollte ich die Syncro-Rec-Funktion des SONY nutzen, welche, sobald am AV-IN ein Signal anliegt, dieses aufzeichnet - und die Aufzeichnung beendet, sobald das Signal abbricht. Ich müßte dann also nur noch den Sat-Receiver-Timer programmieren und die Syncro-Rec-Funktion beim SONY aktivieren. Soweit, sogut.
Nun - wie ist es aber, wenn das aufzunehmende Programm PIN-geschützt ist und diese PIN am Sendungsanfang verlangt wird (während ich natürlich nicht mehr in der Nähe bin)? Kann ich diese PIN bereits bei der Timerprogrammierung (also vorher) eingeben? Kennt sich jemand speziell mit diesem Gerät (Philips) aus? Danke im Voraus!

MfG.

Hallo;
Speziell mit Phillips nicht:
Bei mit ging das über die Fernbedienung wo du ins Setup kommst und den Timer einstellst.
Da konnte ich die Uhrzeit für den Timer einstellen und auch den Pin eingeben.
Bzw. kam ich auch über die Programmzeitschrift dorthin.
Wenn ich den Film programmiert habe, hast du dann den PIN eingeben können.

Lg

Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo;
Speziell mit Phillips nicht:
Bei mit ging das über die Fernbedienung …

Manfred

Danke für die schnelle Antwort!
In der Bedienungsanleitung (die ich einsehen konnte) steht über die PIN-Problematik bei Timerprogrammierung nämlich leider gar nix - obwohl es sich um einen „Geeignet für PREMIERE“-Receiver handelt und andere PREMIERE-spezifische Dinge erläutert werden…
Problem ist, dass sich dieser Receiver senkrecht aufstellen läßt - und mein Platzangebot nichts anderes zuläßt.

Hallo Knarf,

ich bin mir nicht ganz sicher aber soweit ich weiß sendet Premiere
mit Macrovision, so das dein HDD über Scart gar nichts aufnimmt.

Gruß
Stefan

Moin,

ich bin mir nicht ganz sicher aber soweit ich weiß sendet
Premiere
mit Macrovision, so das dein HDD über Scart gar nichts
aufnimmt.

Das gilt nur bei den pay-per-view Filmen. Das normale Programm ist aufnehmbar.

Gruß
Stefan

…die Lösung:
So, für alle, die es noch interessiert:
ich hab´ mich nochmal schlau gemacht: auch dieser Receiver verlangt die PIN-Eingabe bereits bei einer Timerprogrammierung (allerdings funktioniert es nur, wenn der Timer über EPG gesetzt wird - und nicht von Hand ein paar Minuten eher). Habe mir den Philips DSR 2010 nun zugelegt und bin sehr zufrieden. Die Timeraufnahme klappt ausnahmslos.

MfG.