Hallo,
ich schaue Premiere mit einem AlphaCrypt-CI-Modul und einem SAT-Receiver der Firma „STRONG“. Dieser Receiver ist von Premiere nicht zertifiziert, habe deswegen vielleicht auch folgendes Problem. Wenn ich auf Premiere Direkt einen Film telefonisch bestelle, kann ich ihn nicht über das „Multifeed“-Menü freischalten,da ich nirgendwo in dieses Menü gelange bzw. es überhaupt aufrufen kann. Meine Frage: Kennt jemand einen Trick, mit dem das doch irgenwie geht oder muß ich damit leben.
MfG
Michael
Ich habe zwar kein Premiere, aber du wirst wohl damit leben müssen. Es grenzt ohnehin schon an ein Wunder, dass es mit deinem Receiver überhaupt geht.
Gruß, Daniel
Es grenzt ohnehin schon an ein Wunder, dass es mit
deinem Receiver überhaupt geht.
Warum Wunder ? Das Entschlüsseln übernimmt doch das AlphaCrypt-Modul.
Und die Karte ist auch legal erworben. Premiere gibt auf der Liste seiner zertifizierten Receiver u.a. auch einen STRONG(allerdings nicht meinenTyp) an. Liegt’s jetzt an der Software oder gibt’s doch eine Möglichkeit zur Lösung meines Problems.Aller dings kommt ein Neukauf für mich nicht in Frage.
Viele Grüße
Michael
Hallo,
ich schaue Premiere mit einem AlphaCrypt-CI-Modul und einem
SAT-Receiver der Firma „STRONG“. Dieser Receiver ist von
Premiere nicht zertifiziert, habe deswegen vielleicht auch
folgendes Problem. Wenn ich auf Premiere Direkt einen Film
telefonisch bestelle, kann ich ihn nicht über das
„Multifeed“-Menü freischalten,da ich nirgendwo in dieses Menü
gelange bzw. es überhaupt aufrufen kann. Meine Frage: Kennt
jemand einen Trick, mit dem das doch irgenwie geht oder muß
ich damit leben.
Dieses Multifeed Menü ist eine Eigenschaft des Receivers, der die entsprechenden Einträge in der Programmtabelle (NVOD) auswerten muss um dieses Menü zu erzeugen. Wenn der Receiver das nicht hat (Update möglich/vorhanden?), hilft nur die etwas lästige „manuelle“ Methode, die Direkt-Kanäle einzeln zu programmieren und bei Filmbeginn alle durchzuschalten, bis einer von denen geht.
Kanalliste gibt es z.B. bei http://www.satcodx2.com/0192/deu/
Alexander