Premiere-Optionen mit CI-Modul Alphacrypt

Habe einen Sony-Fernseher mit Digitaltuner und Smartcard-Slot. Funktioniert gut mit dem Mascom-Modul, aber auf Premiere sind die Optionen des Sportkanals nicht verfügbar. Weiß irgend jemand irgendeine Lösung, oder muss ich doch wieder meinen Thomson-Decoder bemühen? Danke und Gruß!

Ob die Optionskanäle verfügbar sind, hängt nicht (nur) vom Modul ab, sondern vom Empfänger, in diesem Fall dem Fernseher. Geräte, die die Optionskanäle nicht unterstützen, können jeden einzelnen Optionskanal als eigenes Programm empfangen. Am besten ist es dann, während der Bundesliga Spiele, ausgehend vom Sport Portal, einen „Netzwerk Suchlauf“ zu starten. Die gefundenen Programme haben dann Namen wie „Service xxxxx“ oder „TV xx“. Das X soll hier Zahlen ersetzen. Genaue Informationen über die Empfangsdaten findet man auch auf entsprechenden Seiten im Internet. Eine Suchmaschine leistet hier sicher gute Dienste.

Hallo! Toll, dass doch noch jemand antwortet. Der Tipp klingt auch plausibel, ich probiere es aus und berichte dann. Danke und Gruß!