Hallo zusammen,
ich wollte mein Rohmaterial von der Videokamera in Premiere Pro aufnehmen und zwar als avi-Datei.
Eigentlich erinnere ich mich ziemlich sicher, dass das früher immer geklappt hat. Videokamera angeschlossen mit Firewire, Premiere geöffnet, capture, avi ausgabe…ich glaube, das war sogar Standard…
Jetzt captured Premiere das Rohmaterial nur in mov-dateien oder in vielen anderen wie mpeg4, png, jpg, etc., die ich einstellen kann, aber eben kein avi…
Mov- dateien sind aber meiner Meinung nach qualitativ viel schlechter. Oder liege ich damit falsch?
Habe ich verkehrte Einstellungen. Hab schon so einiges durchprobiert und viel gegoogelt, aber irgendwie finde ich keine Lösung hierfür.
Dann habe ich die mov-Datei umgewandelt in eine avi, aber irgendwie scheint mir das nicht koscher, das ist ja wie wenn man eine kleine Bilddatei in eine grössere zaubert. Für die Qualität wohl eher schlecht.
Übrigends habe ich vor einiger Zeit gewechselt von PC auf MAC, kann das damit zutun haben? Zeitlich könnte das hinkommen…den letzten Film habe ich glaub ich noch auf dem PC geschnitten…
Weiss jemand Rat, und gerne ein bisschen verständlich, bin nicht so ein grosser Kenner (mit Premiere an sich schon).
Hoffe, jemand kann mir helfen, es ist ein bisschen dringend.
Vielen herzlichen Dank!
Liebe Grüsse, Lisa