Premiere Sport Bundesliga-Spiele

Hallo,
werden die Bundesligaspiele, die ja alle in voller Länge live übertragen werden, auch in voller Länge wiederholt? Ich finde nur Konferenzen und „Alle Spiele, alle Tore“. Ich war gestern live bei Schalke gegen Bayern und würde mir das Spiel gerne nochmal im TV ansehen. Kann man das eigentlich auch aufnehmen, wenn man nicht zu Hause ist? Ich weiß nicht wie, denn man kann das Spiel ja erst kurz vor dem Spiel auswählen, oder kann man das vorher schon einstellen? Danke

Gruß
Nelly

Optionskanal läßt sich nicht programmieren
Hallo Nelly,

werden die Bundesligaspiele, die ja alle in voller Länge live
übertragen werden, auch in voller Länge wiederholt? Ich finde
nur Konferenzen und „Alle Spiele, alle Tore“. Ich war gestern
live bei Schalke gegen Bayern und würde mir das Spiel gerne
nochmal im TV ansehen. Kann man das eigentlich auch aufnehmen,
wenn man nicht zu Hause ist? Ich weiß nicht wie, denn man kann
das Spiel ja erst kurz vor dem Spiel auswählen, oder kann man
das vorher schon einstellen? Danke

Die BL-Spiele werden fast vollständig wiederholt, was fehlt sind meist die Interviews am Ende.

Da diese Wiederholungen auf vorher bekanntgegebenen Optionskanälen (i. d. R. 1, 2) laufen, kann man diese einigermaßen zuverlässig programmieren - also einfach die Box auf dem betreffenden Optionskanal laufen lassen und VCR programmieren.

Wenn das gewünschte Spiel auf Optionskanal 3 oder höher angekündigt ist, wird’s schwieriger, denn nicht immer wird schon vorher etwas auf diesen Kanälen gesendet, dann kann man sie nämlich nicht auswählen.

Bei den mir bekannten Boxen mit den mir bekannten Firmwares ist es nicht möglich, einen Optionskanal im Voraus zu programmieren. Von irgendwo her hörte ich mal, daß es eine Firmware gäbe, die das unterstützt - bliebe noch das Problem herauszufinden, auf welchem Optionskanal mein gewünschtes Spiel (bzw. F1-Perspektive) kommt!?

Die schlechten Boxen (Programmwechsel und Menueführung viiiiiel zu langsam, hoher Energieverbrauch, Unzuverlässig (stürzen bei langer Betriebszeit gerne mal ab)) sind übrigens der Grund, weshalb ich mich gegen Premiere entschieden habe. Ich warte noch auf bessere Technik. Wenn ich Formel-1-Fan wäre, würde ich mich aber auch über das plötzliche Verschwinden der interessanten Boxengasse- und Verfolgerfeld-Perspektiven ärgern (war das nicht mal ein Werbeargument?)…

Grüßken
-R o b.

Die BL-Spiele werden fast vollständig wiederholt, was fehlt
sind meist die Interviews am Ende.

Hi,
kannst du mir auch sagen, wann? Ich hab dazu nichts gefunden!

Da diese Wiederholungen auf vorher bekanntgegebenen
Optionskanälen (i. d. R. 1, 2) laufen,

und wo wird das bekannt gegeben? Sorry, ich hab Premiere noch nicht lange.

Danke für deine Hilfe!

Gruß
Nelly

Optionskanal läßt sich nicht vorhersagen
Hallo Nelly,

kannst du mir auch sagen, wann? Ich hab dazu nichts gefunden!

Die TV-Programmübersicht auf premiere.de verwehrt sich einer intuitiven Bedienung, daher folgende Navigationstipps:
Zuerst hier: http://www.premiere.de/premweb/cms/de/programm_tv-gu…
Falls das Premiere „Sport-Portal“ nicht aufgelistet ist, wählst Du es in dem Drop-Down-Menue aus. Falls Du keine Tagesansicht bekommst, sondern nur einen Teil des Tages, mußt Du unter dem Kalender auf der rechten Seite von „Nacht“, „Mittag“ oder was auch immer auf „Ganztägig“ umstellen (ich hatte erst einmal am unteren Ende des Programmlistings gesucht - so ein Schwachfug).

Dann weißt Du erst einmal, wann und was kommt. Das wo wird schon schwieriger.

Da diese Wiederholungen auf vorher bekanntgegebenen
Optionskanälen (i. d. R. 1, 2) laufen,

und wo wird das bekannt gegeben?

Das behandelt Premiere wie ein großet Geheimnis, das meist erst während der letzten Sendung davor gelüftet wird: Im Premiere „Sport-Portal“ erscheinen die Optionsnummern der laufenden und der nächsten Sendung, letztere allerdings im Wechsel mit den sog. „Wochenhighlights“, gaaanz toll, man muß also genau hinsehen und sich beeilen.

Wenn Du einen Optionskanal >2 aufnehmen möchtest, hast Du schlechte Karten, was das voreinstellen betrifft, weil Du auf diese nicht zugreifen kannst, solange sie nicht gesendet werden (ist übrigens auch der Grund, weshalb es unmöglich ist, bestimmte Sendungen von der ersten Sekunde an zu sehen, man muß ja erst hinschalten).

Bei den BL-Wiederholungen aber gibts folgenden Tipp: Wenn Du nicht gleich Tage sondern nur einige Stunden im voraus programmieren möchtest, kannst Du gucken, auf welchem Optionskanal derzeit die Fußball-Sachen laufen und davon ausgehen, daß Deine Wiederholung auf demselben Kanal kommt. Dabei ist allerdings zu berücksichtigen, daß Live-Ereignisse (z. B. Golf) das Programmschema mitunter umkrempeln können, verläßlich ist diese Methode also nicht.

Um sicher zu gehen, solltest Du Dir also eine zweite Box anschaffen, einen zweiten Abo-Vertrag abschließen (hierbei nur Sport natürlich), einen zweiten VCR kaufen (falls nicht schon vorhanden) und einfach die Optionskanäle 1 und 2 aufnehmen, damit deckst Du einen Großteil der Premiere-Unwägbarkeiten ab…

Ist zwar sarkastisch, aber leider wahr - Premiere ist leider ziemlich kundenunfreundlich.

Grüßken
-R o b.

1 „Gefällt mir“

Danke danke danke…!!! (m.T.)
Hi,
habe deinen Artikel gerade gelesen und dank deines Links gesehen, dass das Spiel, das ich aufnehmen möchte, heute um 17:00 Uhr wiederholt wird! Danke!!! und *

Gruß
Nelly