Premiere: Tür für Backofen

Ich habe die Tür bei einem älteren Backofen ausgebaut.
Wie baut man das Sch…ding wieder ein?
Es ist links und rechts
jeweils ein Haken und eine Art Scharnier.

Hersteller? vlt. Foto?

Hersteller: Premiere

Hallo Dino,

zum Ausbauen hatte ich mal was geschrieben:
/t/backofen-tuerschanier-tauschen/5657407/2

Einbauen analog. Sofern du die Türe quasi nur „ausgehängt“ hast, sollte das kein Problem sein.

Die Scharniere an der Türe sind ja „gespannt“, sollten also fast rechtwinklig abstehen solange die Türe draußen ist. Türe vor den Backofen halten und dann die Scharniere in die Führung schieben. Danach die Türe aufklappen und ggfs. leich anheben. Die Türe liegt dabei fast waagerecht. Dann die Scharniere etwas weiter reinschieben. Die haben idR eine kleine Kante, die innen dann über eine Nase „gehoben“ werden muss. Sofern die Türe danach oben und unten bündig liegt, sollte es das gewesen sein.

biba

Dirk.Pegasus

Hersteller: Premiere

Hoffentlich haste da nicht die Bildröhre ausgebaut.

War Spaß
Detlev

Bevor ich die Tür ruiniere, gebe ich für heute auf!
Keine Ahnung, wo es klemmt!!!

Bevor ich die Tür ruiniere, gebe ich für heute auf!

Schau dir dieses mal ab Seite 56 an:
http://www.electrolux-ui.com:8080/2006/822/928117DE.pdf

Ist zwar ein Backofen von Electrolux, aber im Prinzip funktioniert das überall irgendwie gleich.

Ach, wegen dem Hersteller. Premiere hat den und auch andere Modelle gebaut.

Schönen Gruß
Termid

Das war´s!!!
Vielen Dank!
Ich bin also nicht unfähig,
ich wußte es nur nicht…

Hab gerade das gleiche leid, und der link funktioniert nicht mehr, wer kann Helfen ?

Anleitung lesen ?

Dann klick mal auf den link, er geht nämlich nicht mehr… sonst würd ich ja nicht fragen

Eventuell lässt sich die Anleitung ja anderweitig bzw. anderswo auftreiben…?

Moin,

klein anfangen: https://www.electrolux-ui.com/ und dort nach dem Gerät suchen.

Gruß
Ralf

Oder hier schauen:
https://praxistipps.focus.de/backofentuer-einbauen-anleitung-fuer-die-meisten-modelle_55054
Gutes Gelingen; Kudo