Salu Kenner,
weiß jemand, seit wann und vor allem warum Premiere nur noch zwei Perspektiven bei den Formel 1-Übertragungen sendet?
Vermutungen habe ich zwar schon, ich aber suche verbindlich bekannte Gründe.
Vielen Dank und Grüßken
-R o b.
Salu Kenner,
weiß jemand, seit wann und vor allem warum Premiere nur noch zwei Perspektiven bei den Formel 1-Übertragungen sendet?
Vermutungen habe ich zwar schon, ich aber suche verbindlich bekannte Gründe.
Vielen Dank und Grüßken
-R o b.
Hey,
eigentlich sind es ja nur 2 Perspektiven, das normale Bild und die Cockpitansicht, den Rest kann man sich schenken.
Bis vor ca. 2Jahren hatte die FIA ein Digitalzentrum wo alle Bilder „verwaltet“ worden sind.
Man hätte ein 2tes benötigt, weil auch das immer ab und aufgebaut werden mußte um es dann zum nächsten Rennen zu tranportieren, dieses war aber dem Bernie zu teuer weil die Brodcaster nicht bereit waren dafür zu bezahlen. Außerdem hätte man auch auf kurz oder lang ein 2tes als Backup gebraucht weil es schon mal das eine oder andere mal Probleme gab(Regen-Silverstone).
Aber Premiere verkauft uns immer noch % Perspektiven LOL .
Soweit mein Wissenssrand.
cu fiorano
Deine Vermutung: zuviel Aufwand für die FIA
Salu Fiorano,
eigentlich sind es ja nur 2 Perspektiven, das normale Bild und
die Cockpitansicht, den Rest kann man sich schenken.
Wieso? Die Perspektiven „Boxengasse“ und „Verfolgerfeld“ waren schon interessant, wieso kann man sich die schenken?!?? Auf jeden Fall waren sie interessanter als „Renndaten“, „Highlights“, „Multisignal“ und das zweite „Supersignal“.
Bis vor ca. 2Jahren hatte die FIA ein Digitalzentrum wo alle
Bilder „verwaltet“ worden sind.
Heißt das, daß die Bildregie jetzt nich mehr von der FIA übernommen wird? Wer dann? Premiere? Lokaler Sender?
Man hätte ein 2tes benötigt, weil auch das immer ab und
aufgebaut werden mußte um es dann zum nächsten Rennen zu
tranportieren, dieses war aber dem Bernie zu teuer weil die
Brodcaster nicht bereit waren dafür zu bezahlen.
Ah, das wäre dann der Grund. Schade.
Außerdem
hätte man auch auf kurz oder lang ein 2tes als Backup
gebraucht weil es schon mal das eine oder andere mal Probleme
gab(Regen-Silverstone).
Naja, das hat ja aber nicht mit den zusätzlichen Perspektiven zu tun. Es reicht ja ein Backup für das sog. Supersignal.
Aber Premiere verkauft uns immer noch % Perspektiven LOL .
Soweit mein Wissenssrand.
Ja, finde ich auch unmöglich. Immerhin müssen die Premierista sicher auch Transpondergebühren für die zusätzlichen Kanäle berappen. Schon komisch.
Grüßken
-R o b.
Hey
„eigentlich sind es ja nur 2 Perspektiven, das normale Bild und
die Cockpitansicht, den Rest kann man sich schenken“
damit meine ich die HEUTIGEN Bilder !!!
cu
Äh, naja…
Salu Fiorano,
naja, so wie Du es schrubst, mußte man das anders verstehen:
Ich: „weiß jemand, seit wann und vor allem warum Premiere nur noch zwei Perspektiven bei den Formel 1-Übertragungen sendet?“
Du: „eigentlich sind es ja nur 2 Perspektiven, das normale Bild und die Cockpitansicht, den Rest kann man sich schenken.“
Oder kurz gefaßt:
Frage: Warum sinds nur noch zwei?
Antwort: Eigentlich sinds ja nur zwei.
Da muß man doch denken, Du bezögest Dich auf den früheren Status, oder?
Aber macht ja nix, nu isset ja klar. Schöne Grüße :o)
-R o b.